• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Prager Schinken Stress

Homb

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

Samstag hatte ich mit meinem Nachwuchs die Ehre unseren Geburtstag im kleine Kreise der Familie(32 Personen) zu feiern. Dafür wurde beim Mdv Leberkäse und Prager Schinken bestellt. Soweit so gut. Vormittags dann alles abgeholt und den Leberkäse in den Bö, damit dieser für 12 uhr fertig ist. Beim auspacken vom Schinken traf mich dann der Schlag. Das gute Stück wog 8kg, hätte jedoch in keinen BO der mir zur Verfügung stand hinein gepasst.
Was also tun? Die einzig vernünftige Lösung: Ab damit auf den Grill!!
Also Grill raus, Kohle rein und ab....
Habe einen kurzen Minionring gelegt und dazu ein wenig Kirschholz zum räuchern. Temperatur auf 150-170 grad eingestellt und Fleisch drauf.
Dank dem neuen Maverick war der restliche Tag dann tiefenentspannt. Leider habe ich nicht allzuviele Bilder knipsen können. Gäste waren alle begeistert und das war nicht mein Letzter Braten auf dem Grill.

Hier dann noch ein paar Bilder die ich gemacht habe.

DSC_0129.JPG
DSC_0130.JPG
DSC_0131.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0129.JPG
    DSC_0129.JPG
    197,5 KB · Aufrufe: 1.286
  • DSC_0130.JPG
    DSC_0130.JPG
    165 KB · Aufrufe: 1.127
  • DSC_0131.JPG
    DSC_0131.JPG
    159,6 KB · Aufrufe: 1.102

nstyles

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wahnsinn, was mit so'ner Kugel alles geht. Für einen Prager Schinken ist er aber auf den Aufschnittbild etwas blass von innen.
 
OP
OP
Homb

Homb

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habe ihn auf 67 grad KT hochgezogen. Der Schinken war noch gut Saftig. Vielleicht ist die Qualität meiner Smartphone Kamera schuld an der Optik?!?
Oder sind 67 grad zuviel??
 
Oben Unten