• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Preiserhöhung beim BGE?

DerBrecht

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi zusammen,

ist euch was bekannt, dass BGE die Preise erhöht hat? Interessiere mich schon seit längerem für das XL Egg und das ist jetzt bei 2 Shops um 300-400,- im Preis gestiegen. Haben die da auch mal eben die Europreise angepasst? :(
 
Ausstattung verglichen ja.
Das XL Egg hat bis vor kurzem ohne Zubehör 2150,- rum gekostet. Wenn man jetzt auf Grillstar, Amazon usw. schaut kostet er über 2500,-

Es gibt noch ein paar Anbieter wo man es für 2150,- bekommt. Ist aber selten.
 
Wenn du bei Amazon etwas nach unten scrollst, dann findest du das BGE XL um € 300,-- bis 400,-- günstiger. Auch auf diversen Preisvergleichs-Portalen startet das XL-Egg ab ca. € 2200,--

Falls du einen Händler in deiner Nähe hast, würd ich mal dort nachfragen. Man kann mit den meisten Händlern gut verhandeln und ggf. bekommt man auch noch Zubehör dazu. Bei einer Investition in dieser Höhe sicherlich einen Versuch wert.
 
Auch der Händler Vorort hat auf 2500 erhöht. Zumindest laut seiner Internet Seite. Persönlich war ich noch nicht da.
Das auf den Preisvergleich Seiten hab ich gesehn. Aber is nur noch die Hälfte der Anbieter wie noch vor ein paar Tagen, die zu dem Preis verkaufen. Und vor ein paar Tagen hat man das XL Egg noch für knapp unter 2000 bekommen. Kann natürlich auch sein, dass jetzt Saison ist und alle die Preise erhöhen, und das gar nix offizielles ist, aber auffällig ist es irgendwie schon.
 
Geht es nach dem Dollarkurs, hätten die Preise schon letztes Jahr angezogen. Eine Begründung wird es sicher geben. (z.B. Profitgier ;), Wechselkurs, Inflation, gestiegene Herstellungskosten usw.)
Es ist wie immer. Will man unbedingt das "Premiumprodukt" wird man mehr bezahlen. Ansonsten kann man sich nach Alternativen umsehen, die sind u.U. etwas günstiger. Das kann jeder nach seinem Geschmack und Füllstand seiner Geldbörse entscheiden.
 
Ja. Ist richtig , die Preise sind erhöht worden.
Auch ich beobachte regelmäßig das Grüne Ei in XL und konnte eine massive Erhöhung feststellen.
Es ist schwierig aber nicht unmöglich das Ei in XL,in Europa unter 2000euro zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten