• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Preistipp für Outdoorchef Rover 480

El_wood

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillcommunity,

erstmal vorweg, mein Name ist Michael, bin schon einige Jahre Mitglied im GSV und ich glaube, dies hier ist mein erster Beitrag. Mit diesem Beitrag möchte nur einen Preistipp loswerden, aber keine Schleichwerbung betreiben.

Zum Hintergrund:
Ich war kürzlich auf der Suche nach einer etwas kleineren Zweitkugel zu meinem 57 er Weber Performer Deluxe und habe daher etwas rumgegoogelt. Unter Berücksichtigung von Preis, Qualität und Stabilität habe ich mich im Laufe der Suche ein wenig auf den Outdoorchef Rover480 fixiert und dabei dann mitbekommen, dass es je nach Baujahr Modelle mit und ohne Deckelscharnier gibt. Die Modelle mit dem Deckelscharnier sind anscheinend stärker nachgefragt, da teurer. Obwohl ich mit meinem Weber ohne Scharnier überhaupt kein Problem habe, hat mich die Scharnierversion vom ODC dann doch auch mehr interessiert. Aber egal. Wichtiger war mir eigentlich der Preis.

Also habe ich nach dem günstigsten Angebot gesucht und dann den Rover irgendwann für den mit Abstand günstigsten Preis von 99,98 € bei www.handwerker-versand.de gefunden (ich hoffe, Verlinkungen sind hier zulässig). Bei den ganzen Preissuchseiten wie z.B. idealo ging es ungefähr ab 140 € los. Unter den Kundenanfragen stand auf der Internetseite vom handwerker-versand die Frage, ob der Grill das Deckelscharnier hat und vom Händler wurde geantwortet, dass es sich um das Modell 2012 handele, welches über kein Deckelscharnier verfügt. Weil mir das - wie gesagt - nicht so wichtig war und der Preis von 99 € der günstigste im Netz war, den ich gefunden hatte, habe ich dann zugeschlagen.

Die Lieferung war blitzschnell, ich hatte den Grill zwei Tage nach der Bestellung auf dem Hof. Entgegen der Antworten auf die Kundenanfrage kam mein Grill aber mit Deckelscharnier und mit dem emaillierten schwarzen Grillrost. Also erst Recht ein echtes Schnäppchen.

Natürlich kann ich nicht garantieren, dass alle noch lieferbaren Grills gleicher Ausstattung sind, aber für rund 105 € inkl. Versand ist auch das Modell ohne Scharnier noch ein super Angebot, wenn man die Preise vergleicht.

Falls also noch andere Grillsportfreunde einen Zweitgrill suchen; checkt it out ...:-)

Beste Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten