• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Preisunterschiede CH-DE bei Broil King

discokrueger

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Ich bin mir ja gewohnt, dass hier in der Schweiz alles teurer ist. Bei meinen Grill-Recherchen ist mir aber aufgefallen, dass die Broil Kings bei uns viel günstiger zu haben sind. Klar, da ist der Unterschied in der Mehrwertsteuer von 11,3% was die Unterschiede aber nicht erklären kann. Als Anmerkung noch: Die «kleinen» Broil Kings (Sovereign, Signet, Monarch, Royal) werden hier in der Schweiz unter der Marke Koenig verkauft.

Hier mal ein paar Beispiele:
-Sovereign 390 (In CH Koenig Sovereign 90)
Gibts hier für umgerechnet 870.- Euro, kostet in DE 1400.-

-Regal S490 Pro
Kostet hier 1210.- Euro, in DE 1600.-

-Regal 690 XL
Kostet hier 1'840 Euro, in DE 2'600.-

Weiss jemand, woher diese massiven Preisunterschiede kommen?
 
Der einzige -aber essentielle- Unterschied ist in den Kalkulationen begründet.
BK wird gewiß für den Riesenmarkt Schweiz keine Sondermodelle bauen.
Kauf und freu Dich über den Preisvorteil,


Volker

PS:
Haste mal die Original US-Preise gecheckt? :cool:
 
Oben Unten