• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Premiere mit 2 VIP-Gästen

Leguhahn

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Guten Abend Grillgemeinde,

Nach langer Wartezeit ist diese Woche mein neues Kochgeschier gekommen: 57er Mastertouch :D JIPIE

so den wurde er grade eben eingeweiht, eingeladen waren noch zwei VIP-Gäste:
uploadfromtaptalk1352494528534.jpg


Dann war es erstmal Zeit für die richtige Atmosphäre zu sorgen. So ein Feuerchen hat einfach was gemütliches
uploadfromtaptalk1352494636333.jpg


Für unsere Gäste nur das beste und so war ein Platz in erster Reihe reserviert
uploadfromtaptalk1352494691979.jpg


Mit ein paar Kirschholzchips ausgestattet wurden unsere Gäste gegen Zugluft geschützt
uploadfromtaptalk1352494762620.jpg


Besser wie jede Finische Sauna
uploadfromtaptalk1352494793988.jpg


Nach ner Stunde fünfzehn Minuten setzt langeweile ein und es musste Abwechslung her
uploadfromtaptalk1352494873919.jpg


Gast Jumping Java
uploadfromtaptalk1352494896940.jpg


Gast Backup (Hühnchenwürzer)
uploadfromtaptalk1352494997869.jpg


Tellerbild:
uploadfromtaptalk1352495029689.jpg


Am Ende hatten unsere Gäste gefährlich viel abgenommen
uploadfromtaptalk1352495094274.jpg


Ich denke die sehen wir so schnell nicht wieder. Eigentlich schade waren es doch höchst angenehme Gäste, die bei allen gut angekommen sind. Grade Jumping Java entpuppte sich als Publikumsliebling.

Na mal sehen wer als nächstes zu Gast kommt...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1352494528534.jpg
    uploadfromtaptalk1352494528534.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 752
  • uploadfromtaptalk1352494636333.jpg
    uploadfromtaptalk1352494636333.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 743
  • uploadfromtaptalk1352494691979.jpg
    uploadfromtaptalk1352494691979.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 746
  • uploadfromtaptalk1352494762620.jpg
    uploadfromtaptalk1352494762620.jpg
    28 KB · Aufrufe: 739
  • uploadfromtaptalk1352494793988.jpg
    uploadfromtaptalk1352494793988.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 743
  • uploadfromtaptalk1352494873919.jpg
    uploadfromtaptalk1352494873919.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 743
  • uploadfromtaptalk1352494896940.jpg
    uploadfromtaptalk1352494896940.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 744
  • uploadfromtaptalk1352494997869.jpg
    uploadfromtaptalk1352494997869.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 747
  • uploadfromtaptalk1352495029689.jpg
    uploadfromtaptalk1352495029689.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 738
  • uploadfromtaptalk1352495094274.jpg
    uploadfromtaptalk1352495094274.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 746

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch zum Grill.

Aber waren die Beiden nach 75 Minuten bei der doch recht hohen Temperatur
nicht furztrocken? Auf den Bildern kann man das schwer erkennen. Sieht mir
allerdings wirklich auch so aus.
 

Höllerie

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Tolle Premiere!

Aber demnächst die Sauna nicht zu hoch aufdrehen.

Dennoch hoffe ich, daß es geschmeckt hat - das ist das wichtigste!
 
OP
OP
Leguhahn

Leguhahn

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch zum Grill.

Aber waren die Beiden nach 75 Minuten bei der doch recht hohen Temperatur
nicht furztrocken? Auf den Bildern kann man das schwer erkennen. Sieht mir
allerdings wirklich auch so aus.

Hatte auch erst die Befürchtniss, allerdings war es nur halb so wild.
Was so schwarz wurde war auf jedenfall das Rub. Die Haut aber war kein bisschen knusprig, sehr weich und schmackhaft. Die Bollen waren saftig ohne Ende, doch das Brustfleisch hat etwas gelitten.
Ja das Ding mit der Temperatur muss noch geübt werden...




Tolle Premiere!

Aber demnächst die Sauna nicht zu hoch aufdrehen.

Dennoch hoffe ich, daß es geschmeckt hat - das ist das wichtigste!

... hatte die Regler wie so oft hier gelesen beide voll auf. Temperatur ging dann teils bis auf 270°C.
Habe dann den Deckelregler halb zu gemacht hat aber nicht viel geholfen.

Hab die Brekkis vom AZK in die Körbe verteilt. Eine Weile bei offenem Deckel gewartet, dann die Gockel rein und Deckel zu.

Was hätt ich anders machen können/sollen, dass die Temperatur runter geht?
Geschmeckt hat es aber auf jedenfall und somit ist die Premiere gelungen. Jetzt gehts ans Feintuning und Lernen :)
 

sick

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Die Höllenglut, die auf den Fotos zu sehen ist, ist einfach zu viel des Guten.

Ich mache meine Hähnchen bei max. 200° Deckeltemperatur.

Sieht aus, als hättest du Zucker im Rub gehabt. Zucker verbrennt bei so hohen Temperaturen.

Knusprig bekommst die die Haut, wenn du zum Ende noch etwas Salzwasser drauf pinselst. Aber wie das aussieht, hast du gemoppt.
Da gibt es eh keine krosse Haut.

Gibt ja zum Glück sehr viele Beiträge zu BBC und Hähnchen sowieso.

Einfach mal durchgucken...

Viele Grüße :prost:
 

w.lan

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin.

Gelungene Premiere mit den VIP`s.:wl moin:

Hoffe Du hast den Inhalt der Dosen net getrunken, denn der ist zum "Rohverzehr" nicht geeignet.:prost:
 

Ratsbräu

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

solche angenehmen VIP´s könnte ich auch mal buchen.:cop:

Vermute mal bei uns erscheinen das nächste Mal einige "Krankenschwestern".:tits:

@ W.lan, die Einladung für die Krankenschwestern steht noch?;)
 
OP
OP
Leguhahn

Leguhahn

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Wie stellt ihr den die Lüfter auf um auf knapp 180°C zu kommen? Morgen wirds den zweiten Lauf geben dann wird hier die Bombe gezündet grins.
Zum einregeln sollte da der Deckel dann drauf sein? Und dann ca halbe Stunde so laufen lassen?

@SGLarena
Die Kleine hatt übrigens als erste was bekommen. Aber nach grad mal zweich Wochen ist die Nahrung noch seeeehr flüssig und mit BBC-Geschmack gibts leider nichts ;) muss sich da also noch gedulden.

@WLan
Wir wollten erst die Hälfte abtrinken. Habens dann beim Versuch gelassen.
Zum Glück hatten wir nicht das ganz billige Ratskrone genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten