• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Premiere: Pizza im OTP

nstyles

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen liebe Grillsportfreunde,

heute will ich unseren Weber-Pizzastein ausprobieren. Beim Teig habe ich mich an Cruiser orientiert. Ich habe aber keinn 00-Mehl und habe daher 405er genommen. Bei der Hefe habe ich auch etwas mehr genommen da ich den Teig erst jetzt gemacht habe. Hier die genaue Rezeptur:

1000 g Mehl
560 ml Wasser
30 g Salz
5 g Hefe

Die Hefe wurde im lauwarmen Wasser aufgelöst, dann das Salz dazu. Das ganze dann mit dem Mehl 20 Minuten kneten. Ganz schön anstrengend
DSCF5201n.jpg

für die Kitchenaid :roll:

Jetzt darf sich der Teig erst mal 2 Stunden ausruhen, dann gehts weiter.
DSCF5202n.jpg
 

Anhänge

  • DSCF5201n.jpg
    DSCF5201n.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 466
  • DSCF5202n.jpg
    DSCF5202n.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 458
2 Stunden sind vergangen, der Teig ist schon gut aufgegangen. Ich habe ihn jetzt potioniert. Weil dass ganze eine Premiere ist habe ich zum Teil sehr kleine Kugeln (unter 100 g) gemacht. Dann ist es nicht ganz so schlimm wenn die ersten Versuche schief gehen.

DSCF5203.jpg
 

Anhänge

  • DSCF5203.jpg
    DSCF5203.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 424
und? hat´s geschmeckt :messer:

Ja, hat es. Aber es war nicht perfekt.

Das Setup sah wie folgt aus: Ein AZK Brekkies in der Mitte, darauf den Pizzastein und 20 Min. vorwärmen. Während dieser Zeit den AZK mit Holzkohle befüllt und vorgeglüht. Anschließend die Holzkohle rechts und links in die Kugel Leider bin ich damit nicht über 200 ° gekommen. Die Pizzen waren trotzdem nicht schlecht. Von unten waren sie super knusprig, von oben hätten sie vieleicht etwas mehr Farbe haben können. Hier sind die Bilder:

DSCF5204.jpg


DSCF5205.jpg


DSCF5206.jpg


DSCF5208.jpg
 

Anhänge

  • DSCF5204.jpg
    DSCF5204.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 332
  • DSCF5205.jpg
    DSCF5205.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 325
  • DSCF5206.jpg
    DSCF5206.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 323
  • DSCF5208.jpg
    DSCF5208.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 324
Hier ist noch ein Foto von der Krabbenpizza. Die zweite ist mit Schinken und Champignons belegt.
DSCF5211.jpg
 

Anhänge

  • DSCF5211.jpg
    DSCF5211.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 338
Zurück
Oben Unten