• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Premiere

Peter

.
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus,
nach längerer Abstinenz hier im Forum melde ich mit meiner Erstverdopfung zurück. Auch ich konnte nicht länger ohne ein solch geniales Teil auskommen und habe mir den 12er Champ Chef hier vom Grill Shop bestellt. Schnelle Lieferung und Top Qualität, kann ich nur jedem empfehlen!
Eingebrannt hab ich den Dopf mit Palmin und dann ca. 1 Stunde bei 250 Grad. Passt gut!

Mein erstes Gericht waren 3 kleine Putenkeulen. Ich muss jetzt gleich sagen, uns gings wie Allen, wir waren begeistert.

Hier die Fotos
IMG_1977.jpg

IMG_1978.JPG

IMG_1979.JPG

IMG_1980.JPG

IMG_1981.JPG

IMG_1983.jpg

IMG_1984.JPG


Befeuert wurde wie hier im Forum empfohlen mit insgesamt 24 Brekkies, ca. 1/3 unten und 2/3 oben auf den Deckel.

Nach 2 Stunden kamen die Keulen raus. Butterweiches und saftiges Fleich. Genial!

Am nächsten Tag kam uns die Idee die ausgelösten Knochen aus 2 Schweinekämmen im Dutch Oven zu veredeln.

Es ist einfach eine sehr entspannende Art ein sehr gutes Abendessen zuzubereiten:
IMG_1986.JPG

IMG_1987.JPG


Tellerbilder gibts hier keine, denn wir haben direkt aus dem Dopf genascht....;)
 

Anhänge

  • IMG_1977.jpg
    IMG_1977.jpg
    390,6 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_1978.JPG
    IMG_1978.JPG
    228,1 KB · Aufrufe: 349
  • IMG_1979.JPG
    IMG_1979.JPG
    229,8 KB · Aufrufe: 403
  • IMG_1980.JPG
    IMG_1980.JPG
    233,1 KB · Aufrufe: 374
  • IMG_1981.JPG
    IMG_1981.JPG
    245,1 KB · Aufrufe: 347
  • IMG_1983.jpg
    IMG_1983.jpg
    268 KB · Aufrufe: 408
  • IMG_1984.JPG
    IMG_1984.JPG
    232,5 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_1986.JPG
    IMG_1986.JPG
    238,2 KB · Aufrufe: 413
  • IMG_1987.JPG
    IMG_1987.JPG
    241,6 KB · Aufrufe: 409
Zuletzt bearbeitet:

r2d2

Grillgott & Marktschreier
10+ Jahre im GSV
hallo,

welcome back!!!
Schöne Verdopfung!!! und coole Resteverwertung.

Was für Brekkies hast du genommen?? Die sehen i.Gegensatz zu meine echt formstabil aus.
 
OP
OP
Peter

Peter

.
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hi, das sind die proFagus Buchen Brekkis. Hab ich aufm Heimweg im Hagebau mitgenommen. Sind gar nicht so schlecht. Ca 1,5 Stunden Brenndauer

Gruß, Peter
 
Oben Unten