• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Presstuch zum keltern gesucht

Büschmopped

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo,
nach der erfolgten Generalüberholung meiner vor kurzem erworbenen Kelter benötige ich dazu noch ein Presstuch. Was könntet Ihr mir da empfehlen? Gekeltert werden ausschließlich Äpfel für die Viezherstellung, der Korb ist 30x30x50 und gepresst wird per 30t Wagenheber. Beim Onlinehandel meines geringsten Misstrauens gibts etliche Varianten in vielen Preislagen...
Das ist das gute Stück, nebst dem ebenfalls runderneurten Muser:

20160902_193353.jpg
 

Anhänge

  • 20160902_193353.jpg
    20160902_193353.jpg
    481,7 KB · Aufrufe: 454
Ich weiß ja nicht ob ich da Gedanklich richtig liege.

Gewaschene Jutesäcke oder so etwas müßten doch gehen...
 
o_O prost mahlzeit....

Also Jutesäcke wären da jetzt nicht meine wahl...

Warum denn nicht?

Ich nehm eine saubere, gut gewässerte (ausgespülte) Baumwollstofftasche.
funktioniert bestens. :)
Und wenns grösser sein soll, könnte ich mir auch einen stabilen Bettbezug vorstellen...

grüssle
 
Warum denn nicht?

Ich nehm eine saubere, gut gewässerte (ausgespülte) Baumwollstofftasche.
funktioniert bestens. :)
Und wenns grösser sein soll, könnte ich mir auch einen stabilen Bettbezug vorstellen...

grüssle

Dann hab ich einfach eine andere Vorstellung von Jutesack. ;)Baumwolltasche sollte gehen
 
also Jute würde ich nicht nehmen. Das Material ist 1. zu grob und kann sich in den Saft verflüchtigen
2. verschiebt sich dann das Geflecht wenn zuviel Druck drauf kommt. Da spritzt dir der Apfelmus entgegen.

Versuche es mal mit einem Kissenbezug oder Bettlaken.
Hast du es schon mal mit ner Wäscheschleuder versucht ?
Guggst du
 
Jute kommt mir jetzt auch etwas komisch vor ehrlichgesagt. Wenn ich nicht doch noch an Meterware von dem normalen Presstuch komme, werde ich wohl ein neues Bettlaken in den Einsatz bringen.
 
Zurück
Oben Unten