• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Prestige PRO 665 bringt keine Leistung mehr

burbacher

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo ihr Griller da draußen,

ich habe einen Prestige Pro 665, der eigentlich bisher sehr gut lief. Allerdings habeich seit dieser Woche, das Problem, dass die Leistung aller Brenner sehr gering ist. Ging auch teil erst nicht zu zünden. 11 KG Flasche hängt dran und wurde auch schon getauscht. Neue Volle bringt auch nicht. SizzleZone und Heckbrenner laufen auch nicht richtig. Habt Ihr Ideen?

Danke schon mal,
Andy
 
OP
OP
burbacher

burbacher

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Noch keine zwei Jahre. Hab deshalb jetzt auch Mal den Händler angefunkt. Was sauber machen hätte ich ja noch selber gemacht, alles andere sollen die sich drum kümmern...
 

Helge470

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nach mehr als 6 Monaten macht es sehr selten Sinn, den Händler anzusprechen, zumindest nicht, wenn man die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch nehmen will.
Dazu müßte der Defekt erstens schon von Anfang an „drin“ gewesen sein und man müßte das zweitens auch noch nachweisen können.
Wenn der DM die Ursache ist halte ich diesen Weg für nahezu ausgeschlossen. Der DM kann in den fast 2 Jahren durch alles mögliche kaputt gegangen sein Höchstens könnte der Händler besonders kulant sein und einen Rabatt gewähren.
Auch in der Herstellergarantie, die eigentlich Verschleiß abdeckt, dürfte der DM ausgeschlossen sein. So ein Teil kostet aber auch nicht die Welt….

Die Gasflasche bzw. deren Füllgrad spielen hier übrigens gar keine Rolle 😎
 

Landei40

Grillkönig
Na dann bin ich mal gespannt was der Initiator schreibt. Also wenn bei mir die Flasche zu neige geht und ich alle 5 Brenner an habe, dann bringe ich den letzten Rest nur mit 1 oder 2 Brennern raus bzw. Warte bis die Falsche wieder aufgewärmt ist
 

Helge470

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das passiert, wenn am Ende keine Flüssigkeit mehr drin ist, oder nur noch ein kleines bisschen, bis dahin ist der Füllgrad egal
 

Helge470

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Natürlich, der DM funktioniert noch bis ca. 150 mbar Eingangsdruck.
Aber wozu?
Wenn die Flasche so leer ist, sollte man sie tauschen
 

Landei40

Grillkönig
Na wenn ich nur 1 Flamme brauche, dann mache ich die Flasche leer. Habe bisher noch keine Flasche zurückgebracht, bei der noch irgendwas raus kam. :)
 

Manicmanuel

Bundesgrillminister
Die Flasche ist zu lange leer, wenn sie Rost hustet.

Der Druck nimmt am Ende rapide ab, das merkst du bestimmt. Daran liegt es in 99% der Fälle aber nicht.

Spinnweben und Verschmutzungenaller Art sind da, neben den defekten Druckminderern, die gängigen Ursachen.
 
Oben Unten