• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Primaster Kansas 420 Tri Turbo von Globus - Erfahrungen gesucht -> Erfahrungen gemacht

Keine Ahnung, von diesem Teil, aber bei dieser Ausstattung, diesem Sonderpreis und 7 Jahren Globusgarantie kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Gibts keine Bewertungen im Netz, auf YouTube etc.?
 
Leider nichts zu finden.

Ausstattung ist unschlagbar. Der Keramikbrenner innen ist etwas schmal.

Grillroste sind gusseisernen und mit ordentlich Material.

Ich wollte aber mal nach Erfahrungen fragen, da ich trotz mehrfacher Suche nichts gefunden habe.
 
Kaufen und probieren, die Garantie klingt doch gut, ist ein Versuch wert
 
Muss mal fragen, ob Globus ein Rückgaberecht einräumt, dann könnte ich zumindest mal Toast- und Temperaturtests durchführen. Ansonsten sind 400 € zum mal Ausprobieren zu viel Geld.

Schade dass anscheinend niemand das Ding zuhause hat oder kennt.
 
Naja, Du bist hier im nobelsten Forum der Welt. Selbst über die Enders-Grills, die über Baumärkte und regelmäßig über die Discounter zu Hunderten (und über die Jahre zu Tausenden) verkauft werden, findest Du hier nicht all zu viel. Die „Big three“ Broilking, Napoleon und Weber dominieren das Geschehen, plus den ganzen Exoten wie Keramik-Eier, Smoker, Pelletgrills usw. Von vielen Sachen wusste ich nicht einmal, dass die überhaupt existieren, bevor ich hier angemeldet war.
Dann gibts da noch Rösle, Landmann, Campinggaz, Fuego usw. usw. Ein schier unübersichtliches Feld, das scheinbar von Jahr zu Jahr noch größer wird.
Ich hatte Glück und habe hier einen langen Thread über den Enders Kansas gefunden, wobei man auch hier aufmerksam lesen muss, da viele Grills von Jahr zu Jahr weiterentwickelt und somit oftmals (aber nicht immer) verbessert werden. Also Langzeiterfahrungen können hilfreich sein, müssen aber nicht, da das neueste Modell bzw. Baujahr in wesentlichen Teilen verändert wurde.
Ich kann nur sagen, probieren geht über studieren. Ein Edelstahlgrill mit 7 Jahren Garantie für diesen Preis ist ein faires Angebot. Da kann man nicht sehr viel falsch machen.
Und Du kannst uns dann Deinen Erfahrungsbericht hier geben, wenn Du möchtest. So hat jede(r) etwas davon.
 
Du hast natürlich Recht, nur leider gibt es das zweitnobelste Forum der Welt für Normalsterbliche Baumarktgriller und Schnäppchenjäger noch nicht :P

Ich werde mal schreiben, ob er was taugt, wenn ich ihn Samstag hole.

Freue mich trotzdem weiter über Infos zum Primaster Kansas 420 Tri Turbo. Traut Euch, auch im nobelsten Forum der Welt ist es keine Schande so einen Grill zu besitzen ;-)
 
1. Ich würde mal in Erfahrung bringen, was genau die 7 Jahre Garantie abdeckt. (gegen Durchrosten, auf welche Teile, Ersatzteilsicherheit etc...)
2. Zu diesem Preis in der Ausstattung gibt es viele Hersteller, die Geräte ähneln sich optisch, preislich und technisch sehr (Tepro, El Fuego, MrGardener usw...) Dass diese Grills wahrscheinlich alle vom gleichen Band in China rollen, ist sehr wahrscheinlich.
Du darfst dir - und dessen bist du dir wohl bewusst - nicht die Qualität von den Namhafteren Herstellern erwarten, die das 3x kosten! Auch die Leistung werden sie wohl kaum erbringen. Aber wer braucht schon über 300 Grad im Grill?!
Ich hab noch nie von diesem Grill gehört, bin mir aber sicher, dass er auf dem gleichen Level wie die vorher genannten Grills ist. Sie dich mal nach denen um, dann kannst du dir auch über diesen ein Bild machen.

Edit: hab kurz die Garantiebedingungen "überflogen". Es ist die Rede von Mängeln, die vor der Gefahrenübergabe (sprich, wenn das Gerät bei dir ankommt, oder du es ins Autol einlädst) schon vorhanden waren.
Eine durchgerostete Fettwanne, oder Brenner fällt da wohl nicht hinein...
 
Garantieumfang schaue ich mir genauer an, wird sicherlich nicht schlechter als andere sein. Danke für den Hinweis.

Für den Preis habe ich zumindest auf den ersten Blick brennerseitig noch nichts vergleichbares gefunden. Leistungsangaben und Hitzeverteilung noch ausgenommen.

Ich glaube auch dass alles in China vom Band rollt, im Zweifel sogar die namhaften. Dann eben mit höherem Aufwand an Material und Zeit. Zur Not hier noch was zusammen stecken und schon ist es Made in Germany.

Qualität ist natürlich preisabhängig, aber das Ding war ja mal regulär bei 699, wird im Vergleich der 500 € Brigade schon passen.

Temperatur wird einfach getestet, wenn nicht, dann nicht. Oder zurück
 
Für 699€ stehen die wie Blei im Baumarkt rum, deshlb werden die günstiger Verkauft und eine Preisempfehlung ist noch lange keine Werteinschätzung.
Versuch macht Klug
 
Hol ihn dir online, dann kannst ihn 2 Wochen lang zurück geben.
dann sind 400 € doch ok, ist ja nicht wirklich viel Geld für einen Grill Mit der ausstattung
 
Vergleiche ihn mal mit dem Pro 3 Sik Turbo, den ich bei mir stehen habe und damit vollkommen zufrieden bin.

Nicht das die normale Grillfläche (3 Brenner) kleiner geworden ist, da jetzt ja noch rechts ein Infrarot-Brenner seine Arbeit verrichtet. Es geht nichts über Grillfläche - gerade auch beim indirekten Grillen.

Seitenbrenner, bei dem man die Abdeckung wegschieben und als Ablage nutzen kann, ist schon gut. Auf jeden Fall besser, als der normale Deckel. Stabilität prüfen!

Wenn im Grill eine 11 kg Flasche Platz hat, ist es auch mehr als gut.

Anschauen und ggf. kaufen. Mit meinem Enders bin ich mehr als zufrieden, außer.... ich habe nur 3 Brenner und ein 4 oder 5-Brenner-Grill wäre so ab und zu schon besser. Ja, aber Luft muss ja immer noch nach oben sein.

VG
 
Glückwunsch!
Viel Spaß damit! Bin auf weitere Informationen (Bilder) gespannt!
 
Noch nicht mit dem Aufbau fertig!
Wir wollen Bilder💤

Und bitte mal die Grillfläche ohne Infrarotbrenner messen.🛎
 
So sah der Wagen aus. 😁

Pizzastein und gusseiserne Planche sind nicht mit gekommen, da sie nicht passen. Pizzastein habe ich vom Backofen, das muss erstmal reichen.

Auch wenn der Rotisseriespieß nicht das Modell auf der Packung nennt passt er.
20191228_093149.jpg
 
Zurück
Oben Unten