• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

primo mit bbq guru erstversuch

lordsejuxn

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Grüß euch keramikgriller.
Will am samstag pp im primo machen was ja nichts neues wäre.
Doch diesmal will ich den bbq guru testen.
Meine frage an euch:
Muss die obere lüftungsöffnung total offen sein?
Wann soll ich ihn am besten einbauen?
Voher anheizen bis zur nacht dann bbq guru?
Wäre froh wenn ihr mir mit tipps zur seite steht.
Mfg
Jürgen
 
Hi Jürgen,
warum nicht gleich nach dem Anheizen den Guru aktivieren, d.h. zehn Grad vor Erreichen der gewünschten 110°?
Das Daisywheel darf an meinem Primo nur minimal geöffnet sein, damit der Guru nicht übers Ziel hinausschiesst.
Und den Deckel lasse ich geschlossen, bis ich das PP herausnehme. Auch wenn's schwerfällt ;)
 
Hi Jürgen,
Anheizen, unten und oben auf bis ca. 100 °C
Guru anbauen, oben bis auf 2-3 mm schliessen
Guru zeit zum einregeln lassen,
wenn Temperatur stabil eingeregelt ist, Fleisch drauf, fertig und abwarten

Schöne grüße aus Düsseldorf
Wolf :metal:
 
Warum ich den guru nicht gleich starte?
Naja hält der guru 15 stunden durch?
Wie lange halten die batterien?
Mfg
 
wenn es keine Billigbatterien sind halten sie locker 15 und mehr Stunden.
Mein letztes Brisket hat 19 Std. gedauert, mit Guru kein Problem.

Schöne Grüße aus Düsseldorf
Wolf :metal:
 
Hol Dir vernünftige Akkus (ich habe die eneloop) und das Ding läuft 21 Stunden.
Die Akkus findest Du am großen Fluss recht günstig!

Die mitgelieferten Batterien sind schrott. Haben bei mir ca. 10 Stunden gehalten!
 
Super danke.
Habe akkus zuhause die werd ich testen.
Hoffe das ich morgen abend starten kann.
Danke für die tips
Mfg
Jürgen
 
Wünsche auch gutes Gelingen! Ich würde mich über Tellerbilder freuen.
 
Werde alles sorgfältig fotografieren.
Leider wird es heute nichts da unser wuki doch mehr zeit in anspruch nimmt und so der tisch noch nicht gestrichen ist.
Aber so ist das mit einem baby zuhause.
Macht nichts.in den nächsten tagen ist es dann sicher soweit.
Danke für die tipps
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten