• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Primo Oval XL oder Monolith oder ...

LightOfDarkness

Metzgermeister
Hallöle

ich muss mal was fragen : Gibt es hier im Forum "aktive" Primo Oval oder Monolith Besitzer, die mal etwas zu diesen beiden Keramiksportgeräten sagen können. Auf den Herstellerseiten und bei utube gefallen mir beide recht gut, der Primo sogar besser, da er mehr Fläche und offenbar mehr, nun nennen wir es mal, Konfigurationsmöglichkeiten hat.
Alternativ (oder wie herr bullrich sagen würde: es gibt keine alternative zum bge :grin:) käme für mich auch ein bge in frage, aber irgendwie kann ich dieses grün nicht leiden :cry:
Über die Forums-Suche gelangt man nur an "ältere" Einträge.

Danke für die reichhaltigen Antworten ...
Trinke in der Zwischenzeit mal ein :weizen: und danach gehts :angel:-Baby füttern und wickeln :motz:; bin heute dran

btw: nochmals danke für die reichhaltigen Glückwünsche !
 

bullrich

Youtube-Bot
Sers Peter,

schau mal beim Primo nach Ersatzteilen, bzw. frag mal die Vorlieferanten nach E-Teilen.. das wird schon jetzt schwierig :(

Der Monolith taugt auch, leider sind wohl Spannungsrisse durch das Edelstahl nicht zu vermeiden, wenn das in den ersten 10 Jahren passiert ist das noch OK

beim BGE hast Du lebenslange Garantie auf die Keramik, brutal anfeuern bei -20°C auf 400°C ist kein Problem !

der Primo ist wohl etwas vielseitiger aber das kannst Du auch im BGE mit der Glut soweit ziehen das es passt....

Alternativ ist natürlich ein zweites Ei immer besser :D

:prost:
 
OP
OP
LightOfDarkness

LightOfDarkness

Metzgermeister
Hallo Bulli,
danke für die schnelle Antwort.
Als BGE-Mehrfach-Besitzer hier im Forum hab ich natürlich schon alle Deine Freds und Replies gelesen (pflichtveranstaltung :domina:)
Sicher, das BGE fetzt, keine Frage, auch wenn es grün ist.
Aber es gibt ja auch andere schöne Kinder von anderen Müttern.
Ersatzteilverfügbarkeit und Garantie resp. Service sind natürlich auch eine Sache, beim Primo bin ich mir da nicht ganz so sicher ... aber er hat halt die besseren Konfigurationsmöglichkeiten.

Deinen Hinweis auf das zweite Ei hab ich auch verstanden, am besten erst ein BGE und danach zur Zweitvergrillung einen Primo, was ?:grin:

btw: wo kauft man den am besten ein BGE ?
Primo scheint man ja nur an einer Stelle hier in Deutschland zu bekommen, oder irre ich mich da ?
 

bullrich

Youtube-Bot
Hm, zum Primo kann ich nichts weiteres sagen, ich hatte den Vertrieb mal angefragt und es kam die Rückantwort, das wohl keine E-Teile lieferbar sind :(

beim BGE hast Du den Thomas Sabo als Ansprechpartner

Thosa Trade GmbH - Ihr kompetenter Ansprechpartner fr Produktvermarktung

Er verkauft Dir auch gerne einen Farmer :D

zum Monolith kann ich Dir nur den Thomas Michel empfehlen, leider ist er nicht mehr hier im Forum unterwegs ? oder doch ?? :D :prost:
 
Oben Unten