• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Problem beim einheizen

burn

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo
ich brauche dringend Hilfe!!ich will pizza machen aber ich bekomme bei meiner Emma nach zwei stunden nicht mehr wie 150 grad hin. Was mache ich verkehrt?

Zur Hardwaer ich habe einen SMOKER 500mm durchmesser(eigenbau)

Danke schon mql im voraus für eure hilfe:motz::motz:
 
Ordentlich mit Holz feuern und vorher eventuell vorhandene Antiflammendurchschlagblechkonstruktionen rausreißen.

Edit sagt, wenn das bei dir immer noch so aussieht:

7042_lcher_1.jpg


dann vergiss die Pizza. So wird das nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant das sieht nach meiner emma beim kalträuchern aus.
das sind die bilder nach ungefähr 4 stunden.
PICT0015.jpg


PICT0016.jpg


PICT0017.jpg
 
Das Bild ist aus deinem Kalträucherbeitrag.
:)
Mit den Bohrungen bzw mit einem Lochblech bekommst du nicht genug Hitze in die Garkammer. Die Erfahrung haben schon mehr Leute gemacht und die Bleche wieder rausgerissen. Ich hab das bei meinem Eigenbau gleich ganz weggelassen.
 
Naja im Moment willst du ja ordentlich Temperatur, oder? Wenn du den Smoker im Normalbetrieb hast, dann hast du ja keinen lodernden Flammen, außerdem kannst du ja immer noch ein verstellbares Flammblech o.ä. einbauen. Die Stelle direkt am Übergang zur SFB wird natürlich schon etwas heißer, aber die 20 cm kann ich gut verkraften, ich "arbeite" sogar recht gerne mit den höheren Temperaturen an der Stelle. Zum Beispiel kann man da ein paar Wings oder auch Beilagen nebenher machen. Wenn der Smoker allerdings mal richtig voll geknallt wird, kann das natürlich ein Problem sein.
 
Wo willst du die Pizza denn machen? im Garraum oder in der SFB ?
 
um die Temperatur über 200° Cel. zu bekommen heisst es dann , heizen, heizen, heizen, also viel und oft Holz nachlegen.
Such mal im Forum nach Smoker / Pizza und lies die Erfahrungsberichte, das motiviert oder kuriert...
 
Zurück
Oben Unten