• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Problem mit ODC Gourmet-Check - Defekt?

BBqBib

Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo an die Profis!

Ich bin ja seit 2 Wochen stolze Besitzerin des ODC Gourmet-Check Thermometers. Beim ersten Grillversuch hat es tadellos funktioniert. Danach machte ich es sauber und packte es weg.

Seit gestern nun zeigt es bei "Food-Temperatur" nur noch ein blinkendes "Lo" an. Ich hab schon die Batterien rausgenommen (und wieder rein) es in Fleisch reingesteckt... Nichts ändert die Anzeige "Lo". Muuuuääääähhhhhh das ist so doof, genau aber doch die Fleischtemperatur ist so wichtig für mich....

Kennt das wer? Was soll ich denn tun?

Danke für Eure Hilfe, lieben Gruß

BBQBib
 
Hallo Grillsportkollege,

Wenn die Temperatur deines Grillgutes unter 10Grad ist zeigt
der Thermometer "LO" an...so war`s bei mir...
Sobald du darüber bist funkt er...
War das Grillgut im Gefrierfach oder im Kühlschrank?

Grüße
Grillpapst
 
sorry, kenne mich zwar mit dem odc nicht aus,aber hat das thermometer einen reset knopf... so wie die von weber... da meint man auch meist es ist im eimer und vergisst das ding zu reseten... und dann funz es wieder...

gruss BBQer :prost:
 
Vielen Dank für Eure Anworten.

Also, das Thermometer zeigt Lo auch an, wenn es nicht im Fleisch steckt. Dann müsste es doch eigentlich die Umgebungstemperatur anzeigen, oder?

Ich finde keinen Resetknopf und ich habe auch die Batterien schon rausgenommen. Das müsste doch das selbe sein oder?

Ich bin Euch sehr sehr dankbar um weitere Hinweise.

Vielen Dank und liebe Grüße

BBQBib
 
also die sonden sind meist nur bis zu 210 grad ausgelegt... wenn sie heißer werden gehn sie drauf und dat is dann kein garantie fall... also das mit dem feuer würd ich mir überlegen...

stecks in mund, dann muss es mindesten 36 grad anzeigen,,, bei 26 grad ist nicht nur das thermometer tot :D

gruss BBQer :prost:
 
bbqer schrieb:
stecks in mund, dann muss es mindesten 36 grad anzeigen,,, bei 26 grad ist nicht nur das thermometer tot :D

gruss BBQer :prost:

:lol: :lol: :rotfl: :rotfl:

Er soll das Thermometer ja nicht ne Stunde reinhalten sondern
nur ganz kurz...2-3Sekunden reichen da locker... :)
 
Grillpapst schrieb:
Hallo Grillsportkollege,

Wenn die Temperatur deines Grillgutes unter 10Grad ist zeigt
der Thermometer "LO" an...so war`s bei mir...
Sobald du darüber bist funkt er...
War das Grillgut im Gefrierfach oder im Kühlschrank?

Grüße
Grillpapst

:ks: Muss heißen Grillsportkollegin :ks:
;-) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ralf :prost: :prost:
 
Ich habe die Batterie getauscht. Ich habe dann das Verbindungskabel Fühler/Gerät gezogen. Ohne Fühler dran zeigt das Thermomenter bei Food und Oven jeweils 3 Striche an --- (wie es auch soll). Stecke ich das Kabel vom Fühler wieder an, zeigt die Anzeige vom Ofen die echte Temperatur an und die Anzeigt von Food zeigt ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen drin und zeigt Lo. :cry:

Lieben Gruß
BBQBib
 
Also wie gesagt bei mir lag es daran das das Grillgut zu kalt war.
Als ich den Fühler in Richtung Kohlen gestreckt hab kam nach
ca. 5 Sekunden die Anzeige wieder...
 
Aber dann würde doch die Anzeige auch funktionieren, wenn der Fühler gar nicht im Fleisch steckt, oder? Denn heute ist es zum Glück wärmer als 10 Grad (Ich geh nämlich grad in den Keller , um meine Eiswürfelmaschine anzuwerfen.... *freumichschonaufdenPinaColada*)

Gruß
BBQBib
 
BBqBib schrieb:
Aber dann würde doch die Anzeige auch funktionieren, wenn der Fühler gar nicht im Fleisch steckt, oder? Denn heute ist es zum Glück wärmer als 10 Grad (Ich geh nämlich grad in den Keller , um meine Eiswürfelmaschine anzuwerfen.... *freumichschonaufdenPinaColada*)

Gruß
BBQBib

Hab jetzt leider den Thermometer und die Bedienungsanleitung nicht zur Hand...
Vielleicht hast du auch am Thermometer was verstellt? :o
 
Die Gebrauchsanweisung hab ich schon gelesen. Da steht nix drin zum Thema. Verstellt hmmmmm kann ja sein bzw. kann ich nicht ausschließen. Deshalb habe ich die Batterie schon rausgenommen, weil ich mir dachte, damit setzt sich das Thermometer komplett zurück. Aber vielleicht ist das ja nicht so.... *Seufz*

Wie lange soll ich denn jetzt meine 1,7 kg hohe Rippe im WSM bei 110 Gras lassen? 4 Std? 6 Std? Hab ich doch noch nie gemacht...

Vielen Dank und liebe Grüße

BBQbib
 
Hast du den Messfühler mal einfach reingelegt in den WSM??
Zeigt er auch dann garnichts an?
Ansonsten müßte ja bei beiden 110°C anzeigt werden...
 
Ja, das denke ich auch. Nun denn, ich werde mir jetzt erstmal einen kühlen Campari gönnen und mich dann bei der Hohen Rippe auf mein Gefühl verlassen (Kennst Du das "Ei" von Loriot? "Eine Hausfrau hat das im Gefühl"....). Ich bin zwar keine Hausfrau aber das wird schon werden.

Meinst Du, ich soll den Händer mal anmailen? Oder direkt den Hersteller? Was würdest Du denn machen?

Lieben Gruß und vielen vielen Dank für Deine Geduld mit mir und meinem Thermometer,

BBQBib
*virtuellenCamparirüberschieb*
 
Zurück
Oben Unten