• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Problem mit Pfanne

Flo1898

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Ich wollte mir heute Abend eigentlich ein paar Bratkartoffeln in der Pfanne zubereiten und hab sie eben aus dem Schrank geholt. Rost!!! Mich hat fast der Schlag getroffen. Eingebrannt War sie natürlich, nach dem letzten Gebrauch nur kurz mit Wasser abgespült und Zwar getrocknet.
Was mache ich jetzt damit? Geht neu einbrennen oder weg schmeißen?

uploadfromtaptalk1420286568703.jpg


uploadfromtaptalk1420286692118.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1420286568703.jpg
    uploadfromtaptalk1420286568703.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 332
  • uploadfromtaptalk1420286692118.jpg
    uploadfromtaptalk1420286692118.jpg
    238 KB · Aufrufe: 354
Den Rost abschmirgeln, sauber machen und einfach neu einbrennen.
 
"weg schmeißen?" ist sowas von daneben. !

Einfach: Mit heißem Wasser und etwas Spüli einweichen,
auswischen und nach dem Trocknen vielleicht neu Einbrennen.

So würde ich es machen.
Gruß
Peter
 
Mir schicken. Ich werf's dann hier weg.

Quatsch einfach mit Öl auswischen. Und zweimal das Öl abrauchen lassen. Eisenoxid (Rost) ist völlig ungiftig.

Beim nächsten Mal immer einölen vor der Einlagerung.

Grüße

Christian
 
Woanders meine ich gerade gelesen zu haben, dass man den Rost auch mit Neverdull Polierpaste entfernen kann.
 
Zurück
Oben Unten