• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Problem mit PT100 Anschluss

Mhcs18

Militanter Veganer
Hallo zusammen. Ich bin der Marcus, zarte 29 Jahre und komme aus Bayern.

Ich steig direkt mal mit meinem Problem ein.
Ich habe einen Inkbird ITC100VH verbaut incl SSR, soweit funktioniert auch alles, ausser das ich nicht verstehe wie ich anstatt des K Fühlers einen PT100 anschließe.
Mein PT100 hat 3 Kabel(1x weiß und 2x rot) der Inkbird aber nur 2 Anschlüße(3 ist minus und 4 plus). Im moment habe ich die Brücke von 4 auf 5 draußen beim K Fühler.
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich den PT100 anschließen muss und wie ich ihn kalibriere?

Grüße Marcus
 

mardn54

Veganer
PT 100 muss nicht kalibriert werden. ist ja nur ein Tempereaturabhängiger Widerstand. Eventuell musst du im Inkbird den Kanal Parametrieren, von K auf PT100. Müsstest du mal in der Anleitung gucken wie das geht.
 

mardn54

Veganer
Eigentlich egal ob + oder - ... Hauptsache die beiden roten unter eine Klemme vom inkbird und die weiße Ader unter die andere. Wie gesagt, kannst auch den einen roten ausgeklemmt lassen.
15176877048751570946020.jpg
 

Anhänge

  • 15176877048751570946020.jpg
    15176877048751570946020.jpg
    260,3 KB · Aufrufe: 357
OP
OP
M

Mhcs18

Militanter Veganer
Ok hab ich verstanden. Vielen Dank. Im Schaltschema vom Inkbird stehtwas von ner Brücke zwischen 4 und 5 . Muss die rein?

upload_2016-11-13_22-0-5.png
 

Anhänge

  • upload_2016-11-13_22-0-5.png
    upload_2016-11-13_22-0-5.png
    110,9 KB · Aufrufe: 419

mardn54

Veganer
Die Brücke ist ja direkt am PT 100. Du musst nur weiß an die 3, rot1 an 4 und rot2 an 5. Wobei es egal ist, welcher rote an 4 bzw 5 kommt. Eine Brücke müsstest du nur rein machen wenn die ein 2draht PT 100 hättest
 
OP
OP
M

Mhcs18

Militanter Veganer
Die Brücke ist ja direkt am PT 100. Du musst nur weiß an die 3, rot1 an 4 und rot2 an 5. Wobei es egal ist, welcher rote an 4 bzw 5 kommt. Eine Brücke müsstest du nur rein machen wenn die ein 2draht PT 100 hättest

Perfekt... vielen Dank für deine Hilfe.
Jetzt muss ich noch rausfinden wie ich den am Inkbird kalibriere das die Temp. auch so genau wie möglich ist, dann gehts los. :)
 

Inkbird

Bundesgrillminister
Hi,

Nice day!

This is Inkbird. For the PT100, is you got from Inkbird, it is 2 cable sensor, connect to port 3 4,and you need to bridge 4 5 together. For Inkbird K sensor,please wire it to 3 4 port, don't need to connect 4 5 together.

If other issue, you can@Inkbird, we will try our best to help you out.
 
Oben Unten