• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Problem mit Rösle Videro G4

alfa156

Militanter Veganer
Hallo Leute, brauche dringen Eure Hilfe !!!

Mein neuer Gasgrill Rösle Videro G3 läuft nur auf der Stellung Minimum ruhig und gleichmäßig. Sobald ich auf Maximum umstelle fangen die Flammen an zu tanzen. Die Flammen selber sind schön blau.

Woran kann das liegen?

LG
Klaus
 

Broiler83

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Dann bekommen deine Brenner zu viel Sauerstoff.
Einfach die Venturi Düse ein wenig weiter schließen und alles sollte gut sein.
 
OP
OP
A

alfa156

Militanter Veganer
Hallo Tobis,
vielen Dank für die super schnelle Antwort. Weiß zwar nicht wo diese Düse sitzt werde mich aber schlau machen.

Grüße aus dem Münsterland:kugel:
 

Helge470

Grillkaiser
War das denn mal anders?
Wenn ja, dann ist es sehr unwahrscheinlich, daß die Brenner auf einmal zuviel Luft bekommen, vor allem wenn sich bei einem recht neuen Grill auf einmal alle oder fast alle sich so verhalten.
Dann spricht viel mehr dafür, daß die Brenner statt zuviel Luft eher zuwenig Gas bekommen.
Dann spricht viel für einen defekten Druckminderer oder evtl für eiben Fehler beim Zusammenbau der Gasleitung.
In beiden Fällen mußt Du am Besten den Händler, wo Du den Grill gekauft hast direkt ansprechen, der muß helfen!
 
OP
OP
A

alfa156

Militanter Veganer
Hallo Helge,
vielen Dank für deinen Beitrag. den Druckminderer und den Schlach habe ich überprüft. Die Gasleitungen waren bereits fertig zusammengebaut als ich den Grill bekommen habe.
Das Flammenbild war immer recht unruhig der Grill hat trotzdem seinen 350 Grad errreicht. Mache mich beim Hersteller noch mal schlau.

MfG
Klaus
 

Helge470

Grillkaiser
Dennoch könnte auch ein neuer Grill mit defektem DM ausgeliefert worden sein!
Ich meinte zwar den Händler, denn der ist zuständig, hat evtl das passende Ersatzteil parat und baut es ein und man hat doch mitunter die Möglichkeit das Verhalten an einem Vorführ-Grill an Ort und Stelle mit dem des eigenen Grills zu vergleichen.
Aber wenn der Hersteller hilft, ist ja alles ok!
 

Jokl

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute, brauche dringen Eure Hilfe !!!

Mein neuer Gasgrill Rösle Videro G3 läuft nur auf der Stellung Minimum ruhig und gleichmäßig. Sobald ich auf Maximum umstelle fangen die Flammen an zu tanzen. Die Flammen selber sind schön blau.

Woran kann das liegen?

LG
Klaus
Hallo,
Hast du schon eine Lösung für dein Problem gefunden?

Ich habe mir einen Rösle Sansibar G4 (~Videro G4) gekauft und komme nur auf ca.275°C bei voll aufgedrehten Brennern komme. Mir ist aufgefallen, dass die Flammen doch recht gelb sind und arg flackern. :hmmmm:
 
Oben Unten