• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Problem mit Weber Mangalset

Manny86

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Schönen guten Abend zusammen,
bin zwar noch ziemlich neu hier im Forum, aber was ich bisher so alles mitbekommen habe, gefällt mir.

Nur kurz zu meiner Person, bin der Marco, 28 aus Duisburg. Grille zwar ziemlich gerne, aber bisher bin ich nicht über Wurst, Steak, Bauch etc hinaus gekommen. Das soll sich nun mal so langsam ändern.

Nenne einen 57er weber master-touch mein eigen und an Zubehör habe ich bisher nur das weber mangalset. Allerdings bisher nur einmal genutzt. Habe ein kleines Problem mit den Teilen.
Nachdem sie per Post zu mir nach Hause kamen und ich sie auspackte dachte ich mir nur: "Scheisse, warum sind die jetzt weiß lackiert???" Naja, ich freundete mich doch sehr schnell mit Ihnen an, weißer Mangalring bei schwarzer Kugel hat doch was. Weit gefehlt, habe voll verpeilt, dass das nur ne Folie war. Sah ich natürlich erst nach dem grillen ;(
Nun ja, glaube zwar nicht, dass bisher einer so bresig hier war, aber wie bekomm ich die blöde eingebrannte Folie nun herunter???
Vielleicht hat ja der ein oder andere nen Tip für mich und evtl nen paar leckere Rezeptideen???

Besten Dank schonmal

Marco
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Ich kann dich nur soweit vertrösten, dass ich genauso verpeilt war. Und ich kann dir nur danken, denn ich habe ihn noch nicht benutzt und jetzt sofort die Folie abgemacht. Ich drücke dir die Daumen, dass du das auch wieder hinbekommst.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Arbeite hier mit einer stark ätzenden Natronlauge und lege die Spieße dort über Nacht ein.
Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit Kunststoff auf einem Topf.

Dnach gut auswaschen, etwas Stahlfix drauf, einwirken lassen und nochmal auswaschen.
Der Topf sieht aus wie neu.

:prost:
 

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Spieße sollten nicht betroffen sein, oder? Die Folie war doch nur auf dem Edelstahlring.
 
OP
OP
M

Manny86

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Jupp, ist nur der edelstahlring von betroffen.
Habe auch schon ans abbrennen in der feuertonne gedacht, werd aber vorher mal den glasschaber und evtl die natronlauge versuchen.
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi Manny,
Glasschaber ist gut, eventuell mit einem AccuPads nachhelfen.
Gruß
Rooster1
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi Manny,
genau, Stahlwolle mit Seife drin. Gibt es z.B. von Vileda. Aber Achtung, mit viel Wasser nachspühlen und anschließend trocken reiben.
Wenn Du zulange schruppst, ist die Seife futsch. Spätestens dann, das Ding entsorgen und ein neues nehmen.
Gruß
Rooster1
 

Anteater

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Arbeite hier mit einer stark ätzenden Natronlauge und lege die Spieße dort über Nacht ein.
Nicht ganz so extrem, aber moeglicherweise wirksamer ist Sodalauge. Das Zeug ist oberflaechenaktiv, was Natronlauge (glaube ich) nicht ist.

(Ich bin am Aufholen alter Freds. Aiuch wenn es den Problembesitzer vielleicht nicht mehr hilft, nuetzt es vielleicht jemandem, der der Fred spaeter entdeckt. Ihr Auftritt, Mr. Astair ;-))
 

Der Oger

Partnervermittler
5+ Jahre im GSV
Stahlwolle gibt es auch aus Edelstahl da gibt es dann keine Probleme mit Rost!
Ansonsten sind die Topfreiniger ein m.M.n. Ein wirksames Mittel.
Klebereste bekommt man gut mit Spiritus oder Händedesinfektionsmittel weg!

Aber auf jeden Fall zum schluß nochmals gut abspülen !
 
OP
OP
M

Manny86

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
...(Ich bin am Aufholen alter Freds. Aiuch wenn es den Problembesitzer vielleicht nicht mehr hilft, nuetzt es vielleicht jemandem, der der Fred spaeter entdeckt. Ihr Auftritt, Mr. Astair ;-))

Ich muss gestehen, dass ich noch garnicht dazu gekommen bin mich um das gute Stück zu kümmern. Viel dazwischen gekommen, wird auch erstmal nix. Leider.
 
Oben Unten