• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Problem mit Windows Explorer

so ein 3 jahre laufendes xp braucht doch 5 min für den boot vorgang etc

......verstehe ich jetzt so eigentlich nicht.

Systempflege ist bei allen WIN-Versionen oberste Pflicht und das beeinhaltet leider nicht nur Updates und Standart-Virenscanner. Auch die angesprochene Neuinstallation alle 1,5 Jahre kann es ja wohl auch net sein. Ich hatte keinen Bock mehr dadrauf denn solche Probleme kenne ich leider reichlich......seit Mac fetzt keinerlei Zicken mehr, richtig langweilig !


Treiber :


Epson Perfection 1260, Drivers & Downloads - Technical Support - Epson America, Inc.
 
......verstehe ich jetzt so eigentlich nicht.

Systempflege ist bei allen WIN-Versionen oberste Pflicht und das beeinhaltet leider nicht nur Updates und Standart-Virenscanner. Auch die angesprochene Neuinstallation alle 1,5 Jahre kann es ja wohl auch net sein. Ich hatte keinen Bock mehr dadrauf denn solche Probleme kenne ich leider reichlich......seit Mac fetzt keinerlei Zicken mehr, richtig langweilig !


Hallo,
werde deinem Rat folgen und alle 1,5 Jahre den Kasten
neu installieren.
Es liefen auf dem neuen Betriebssystem einige Anwendungen
nicht mehr.Der Drücker wollte auch nicht mehr mit dem original
Treiber.

Habe jetzt wieder alles am laufen.Bin ja nur ein Amateur in Sachen
PC.Bin Handwerker.:rotfll:

Danke für die Mithilfe.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
.....also der Rat mit "alle 1,5 Jahre neu installieren" kam net von mir.....


Betreibe lieber Systempflege in dem Du regelmässig ein Anti-Spyware Proggi laufen lässt, eine Firewall installierst und ein gutes Antivirenprogramm kaufst. Kaufen weil hier folgender Fall eintrifft: Was nix kostet taugt nix ! Diesen kostenlosen "Antivir" kannst Du vergessen !!

Ich hatte auf meinem Win Rechner noch ZoneAlarm und SpyBot installiert.....damit bekommst Du Dein System recht gut "sauber"
 
was hat den systempflege mit viren \ spyware probleme zu tun?

die ganzen viren programme laufen auch nur alle hinter her, das eine schlechter das andere ein wenig besser \ schneller, das einzige was das hilft ist brain.exe


gruss
 
Wenn ich das hier so lese, weiß ich genau warum es so viele PC-Spezialisten gibt... :rotfll:

Ich denke den Preis eines Windows 7 hättest Du dir sparen können. Zudem hätte mich erst einmal deine Computerkonfiguration interessiert und dann entschieden ob es sich überhaupt lohnt zu upgraden.

Die Windows XP/ Windows 7 Neuinstallation alle paar Monate ist genau so eine unsinnige Aussage wie "Apples MacOS ist unzerstörbar"

Die Aussage hingegen dass man free-Antivir vergessen kann, da stimme ich gerne zu.
Dies hat jedoch Funktionsunterschiede als Grund und hat NICHTS mit "Ein wenig besser/langsamer/schneller" zu tun.

Sei es drum.
Läuft's nun?
 
Servus Daenni,

Wenn ich das hier so lese, weiß ich genau warum es so viele PC-Spezialisten gibt... :rotfll:

PC = Pulled Chicken? :ballballa:

Sei es drum. Läuft's nun?
:mornin:

Schaschlikwilli schrieb:
Habe jetzt wieder alles am laufen

Sieht fast so aus.

Aber mal im Ernst.. Du hast schon Recht mit (vor)abchecken der "Basis"-Daten (welches Betriebssystem, Browser, LAN, WLAN, etc.) bei solchen Problemen.

Allerdings geben sich die meisten Leute bei den Problembeschreibungen auch keine allzu große Mühe. Nach dem Motto: "Mein Auto ist liegengeblieben.. was kann das sein?" Bis man dann das Problem so nach und nach eingrenzt.. das ist halt oft 'ne ziemlich zeitintensive Geschichte. Du kennst das ja sicher als 'PC-Spezialist'. :rolleyes: Wobei ja oft schon eine simple Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt "Wunder" wirkt, gerade bei Spyware-Befall und diversem "Viechzeugs"..

Manchmal dreht sich auch alles im Kreis, siehe Thema 'browser keine Rückmeldung". Tipps zur Fehlereingrenzung werden nicht umgesetzt.. usw. Da verliert man dann schon irgendwann mal die Lust, ausgiebig "Schützenhilfe" zu leisten.

Zum Thema "Virenschutz": Da hilft Dir auch das vermeintlich beste/teuerste Programm nix, wenn brain.exe=off und "fröhlich" auf dubiosen xxx und warez Seiten rumgesurft wird..

Wenn man seinen Rechner vorwiegend zum Arbeiten nutzt, ist man mit XP sehr gut bedient, läuft hier seit Jahren einwandfrei. Systemwechsel völlig überflüssig, das Geld kann man sich sparen. Bei PC Neukauf nimmt man i.d.R. natürlich einen mit aktuellem Betr.System (Win7).

In diesem Sinne..
Have a nice day!
 
Ich wollte nur fragen wegen der Druckertreiber, vielleicht hat der TE ja sonst noch Schwierigkeiten :-/

Und nun OT :

Die Systemwiederherstellung ist gerade bei Befall oder "Viehzeugs" ein ernsthaftes und immer wieder (hier könnte ich nun 10 "!" hinknallen" unterschätztes Problem.

Du kennst doch auch noch sicherlich den Conficker... den erlebe ich mittlerweile immernoch jährlich in Unternehmensnetzwerken.
Weißt Du wo da zum Beispiel das Problem ist?
Die Systemwiederherstellung.

Während des Betriebs meckert zwar der Virenschutz und es sieht so aus als wenn Virus XYZ gelöscht wird, nach dem Neustart hast Du selbe Probleme weil er sich aus der Systemwiederherstellung wiederherstellt.
Es wäre ja zu einfach die Systemwiederherstellung per Richtlinie zu deaktivieren... :blinky:

Man deaktiviert sie besser, wirklich, ich habe sie auch noch nie sinnvoll nutzen können.
Das ist das Beste was man machen kann bzw machen sollte wenn man "glaubt" sich etwas eingefangen zu haben. Ein Image mit Acronis ist da hilfreicher als diese Funktion (zumal man dieses Image auch scannen könnte).

Eine pauschale Empfehlung auf Windows 7 fand ich hier unangebracht und verschwenderisch. Zudem noch die Aussage über XP und "alle paar Monate neu machen"... Opels rosten vor sich hin und Japaner sind Billigautos. Stammtischquark der sich lange hält.

Er (der TE) kennt sich nunmal nicht aus, was nicht schlimm ist. Dafür kann er besser grillen als ich oder die Buchhaltung machen..
Dann fragt man nach wie alt sein PC ist, wieviel MHz und wieviel Speicher... dann hätte man einen Anhaltspunkt. Es wäre nun echt übel gewesen wenn er alte Drucker etc hat, für die es keine Windows 7 Treiber gibt. Oder der PC schlichtweg laaaangsam wird..

Zum Virenschutz nochmal:

Free Antivir scannt beispielsweise nicht den Traffic.

Das Problem: jede Seite die schlecht gepflegt wird, kann infiziert werden. Gestern (ernsthaft) bin ich auf eine Info-Seite für Heilwasser (ist schon fast peinlich) gegangen.
Die Seite war mal clean.
Auf einmal meckert mein Virenschutz wegen eines Scriptes welches ausgeführt wird. Das macht ein freies Programm nicht.
Gleiches Verhalten war damals bei www.rehtronik.de; Private Seite, infiziert, keine böse Absicht. Der Beitzer hat es nicht gemerkt weil falsches Antivirenprogramm.
Da landet der Virus erst auf der Platte bevor er bestenfalls erkannt wird und meckert erst rum wenn "Das Kind in den Brunnen gefallen ist".

Es gibt einen größeren Unterschied als "Schnell oder langsam".

Soviel dazu. Man kann nicht alles wissen und es mag vielleicht sein dass es sich jetzt alles überheblich anhört. Jedoch sollte man, wenn man keine oder beschränkte Ahnung hat, mal den Rechner in begabtere Hände geben (und dazu gehört m.M. nicht der Onkel dir sich per Computerbild "bildet".

Sonst hat man hinterher mehr Probleme als einem lieb ist und die Kennwörter schwirren im Netz rum.

Grüße und viel Spaß mit Windows 7 (ich mag es mittlerweile auch) :rotfll:

Daniel
 
Hallo Daniel,

100% agree und ich will das auch gar nicht weiter vertiefen.
Acronis Image ist bei mir auch Mittel der Wahl im Ernstfall (SecureZone + externe HDD)

OT on: rstrui.exe im abgesicherten Modus, evtl. noch in Kombi mit Reparaturkonsole (bootrec.exe) und ggfs. Start von DVD kann dennoch hilfreich sein. Je nach "Verunreinigung" und Einzellfall (z.B. bei Vista NTLDR missing, usw.) OT off.

Wegen der Scripts: Firefox mit Addon "NoScript" wäre eine Möglichkeit.

Einen schönen Tag allerseits
 
da die meisten sachen ja auf mich bezogen sind :gotcha:

ich hab geschreiben wenn es die hardware zuläßt. ich habe es nur in den raum geschmissen.

ich weis nicht wie welche antiviren software im detail arbeitet, geb ich dir vollkommen recht.

Zudem noch die Aussage über XP und "alle paar Monate neu machen"... Opels rosten vor sich hin und Japaner sind Billigautos. Stammtischquark der sich lange hält.

welcher grund spricht denn gegen den stammtisch quark ? läuft das xp nach 2 jahren besser ? ist die wahrscheinlichkeit niedriger viren infiziert zu sein ?

gruss
 
Windows XP war eine Verbesserung der vorherigen Microsoft Versionen, welches lange und tüchtig arbeitet wenn man ein paar Dinge beachtet.

Diese "Dinge" beinhaltet ein Betriebssystem wie MacOS schon von Hause aus, darunter fallen zum Beispiel Konten, die nicht mit Adminrechten arbeiten.

Das lässt sich auch mit Windows XP realisieren. Unter Windows 7 ist es ja noch eifacher wenn auch ab und an störend.

Zudem denke ich, dass der Hauptgrund der gut laufenden Mac-Rechner folgender ist: die Anwender spielen daran nicht so viel rum weil sie 1. nicht so viel davon kennen und 2. nicht an die Eingeweide kommen da sie nicht wissen wo sie sind, bzw. wie sie dran kommen.

Es ist ein gutes Betriebssystem, auch ich nutze es zwischendurch.
Aber zugemüllt, langsam und sogar "kaputt" hat man es auch schon bekommen ;-)

Es gibt halt nicht so viel Müll für MacOS. So langsam kommt dieser Müll aber und er wird immer leichter zu installiere sein :-(.

Oder es ist nicht Klicki-Bunti genug um Mist damit anstellen zu können.

Man muss sich mal vorstellen dass ja nicht nur Home-PCs mit XP laufen, sondern auch Firmenrechner. Die laufen, seltsamerweise, recht lange. Ich kenne zumindest keine Firma dessen 100 PCs man alle 12 Monate formatieren müsste. Server laufen über Jahre hinweg ohne monatlich irgendwas einstellen zu müssen, bis auf Updates (die es bei Mac auch gibt).

Manchmal denke ich, dass viele ihren Rechner mit Programm X, Tool Y und "Tipp" Z kaputt optimieren und hinterher heißt es "Windows ist sch...".

Meine Rechner liefen auch recht lange.
Der Rechner meiner Mutter auch schon seit 2 Jahren.
Manchmal wunder ich mich aber doch, warum SCHON WIEDER Google-Chrome oder die Yahoo-Toolbar drauf ist :blinky:
Wenn ich sie dann aber mal auffordere "Installiere mal bitte XYZ".. dann kommt die Frage: "Was soll ich tun?" :woot:

Andererseits bekleckern sich die Drucker, Scanner oder sonstige Hersteller auch nicht immer mit Ruhm wenn man ihre Treiber anschaut.

Zum Schluß: ich wollte dich nicht angreifen.. tut mir leid wenns so rübergekommen ist :(
 
ich fühle mich nicht angegriffen, wollte das nur klarstellen. :candle:

wir reden aber nicht von einer workstation die nur 5 programme bekommt und gelegentlich ein paar updates.
sondern vielleicht einen user der über die jahre sein system verkittet hat.

gruss
 
Zurück
Oben Unten