• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probleme Backburner Napoleon 665 (Build Inn)

SPViper

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Lieber Grillgemeinde,
nach langen Jahren treuer Dienste habe ich mein Weber Genesis 300 zum Backupgrill degradiert und mir eine Outdorküsche von Napoleon (665) gegönnt. Der Grill ist super, aber leider habe ich Probleme mit meinem Backburner. Manchmal (50%) komen aus dem Brenner nur "gelbe" Flammen. Selten hilft es den Deckel zu schließen und zu warten bis die Flamme bläulich wird und das Gitter vor dem Brenner zu glüßen beginnt. Das Problem ist auch nicht so einfach reproduzierbar. Manchmal gehts und manchmal nicht. Mein Händler hat auch keine Ahnung und hat mir angeboten von einem neuen Napoleon 665 (allerdings keine build in Version aber der Backburner sieht identisch aus) einfach das Ding auszubauen und bei mir einzubauen. Ich soll selbst in der AUsstellung rumschrauben, habe aber keine Ahnung wie das funktionieren soll. Ist das selbst händelbar oder brauchts ein Fachmann? Napoleon dirkekt benötigt für eine Antwort Wochen und wird mich wahrscheinlich wieder an einen (ahnungslosen) Händler verweisen.
Habt ihr Rat?

LG

Andy

Hi Merlon!
Nein. Ich habe auch noch die äußern Brenner (niedrige Stufe) brennen lassen. Ein Gaskochfeld (angeschlossen an der gleichen Flasche) hat auch noch leicht geköchelt.

@SPViper
Stell doch hier mal ein paar Bilder von den gelben Flammen ein.
Vielleicht ist es nur Flammenfärbung durch etwas verspritzten Bratensaft…

Der Backburner meines 665 hat auch nur gelbe Flammen. Wollte das Teil mal austauschen, habe es aber aufgegeben, zuviel geschraube..

Drehspieß jetzt nur noch im Triple-OHG, läuft wunderbar

Andy, lass mal nur den Backburner laufen. Lt. Bedienungsanleitung Backburner nie mit den Hauptbrennern.
Da gehts aber eher darum, dass man den BB mit den Hauptbrennern nicht auf voll Power fährt.
BB voll/halb + äussere Brenner auf halb funktioniert im Normalfall bestens ohne Probleme

Zurück
Oben Unten