• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probleme beim Bilderupload

Ebbel

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Mir ist es wiederholt passiert, daß beim Erstellen eines neuen Threads beim Einfügen eines Bildlinkes (Funktion "Bild einfügen und weiteres hochladen") das gesamte Eingabefeld gelöscht wurde. Etwas so, als wenn alles markiert gewesen wäre und durch das Einfügen des Bilderlinks der ganze Text überschrieben worden wäre. Der Fehler tritt nicht immer und auch nicht reproduzierbar auf, ist aber ärgerlich, wenn man schon eine ganze Weile getextet hat und Bilder hochgeladen hat. Ich mach mir mittlerweile immer "Sicherheitskopien" im Editor.

Hat noch jemand das Problem?

System Win XP Home SP2
Browser Opera 9.50

edit: ist möglicherweise das falsche Unterforum, vielleicht wärs in PC-Probleme besser aufgehoben. Wenn ja, bitte dahin verschieben.
 
Ich befürchte, das ist eher ein Problem von Opera, wie dort das Javascript zum Einfügen interpretiert wird :(
 
Da das sonst anscheinend keiner hat, muß das wohl so sein. Hab ich mir eigentlich vorher schon fast gedacht, weil ansonsten bestimmt schon mal die Frage von jemand anderem gestellt worden wäre. Da muß ich wohl mal den FF reaktivieren und damit ein paar Beiträge verfassen.
 
Nach knapp 4 Wochen scheint sich das zu bestätigen, daß es an Opera bzw Javascript liegt. Bei den mit FF3 verfassten Beiträgen gab es keine Probleme, bei einem mit Opera geschriebenen waren mal wieder eine handvoll Bilder im Datennirvana verschwunden, ich hatte mich im Browser geirrt :cry:

Ich schreib das nur noch mal in den Thread rein, falls noch mal jemand das Problem hat und die Suchfunktion nutzt...

:)
 
Hm, grad den Fred gelesen... nutze nämlich auch Opera und hab das neulich auch bemerkt... Hab zwar Vista, aber Opera scheint da etwas anders zu agieren als FF, IE ect.

MfG;
 
Zurück
Oben Unten