• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probleme beim streamen

woodturner

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen
Ich stehe vor einem Rätzel.

Wenn ich über Laptop sky go schaue, und auf Vollbild gehe, dauert es nicht lang und der Film oder das Fußballspiel hakt. Also es lädt nach. Ist bei live-Geschichten natürlich voll blöd.

Schaue ich das ganze im „Kleinen“, läuft es ohne Probleme.

Was ist da los? Hat es was mit der Bandbreite zu tun? Dem Internet generell. Hab eh nicht das schnellste. Aber warum läuft es fließend wenn ich auf „Klein“ schaue. Und wenn ich auf Vollbildmodus gehe fängt das Problem an?

Weiß jemand Rat?
Beste Grüße
WT
 
Problem hier ist auch, bei Fußballspielen etc. wollen alle User auf einmal schauen und ich vermute einfach das hier sky und andere Anbieter noch Ihre Server ausbauen müssen um dieser Menge standzuhalten.
 
Möglich ist das. Dann liegt das Problem eher an meiner Bandbreite als an sky go.
Wobei ich gelesen habe dass viele das selbe Problem haben.
Und sicher nicht alle auch ein Internetproblem.
 
Moin, das Problem hatte wir auch damals , lag an unser Bandbreite . Nach neuer Internet Glasfaser Leitung und DSL 50 haben wir kein Problem damit . Kann Sky auf iPad schauen und auch das Streamen von Kinderfilmen auf den Smart TV klappt einwandfrei ! Manchmal liegt es nur an der Leitung
 
Es ist leider vieles möglich.
Welcher Router?
Kabel oder WLAN?
Bandbreite und ggf. versteckte Nutzer?(z.b der Nachbar, der kurz das WLAN-Passwort haben wollte? :)
 
Was ist da los? Hat es was mit der Bandbreite zu tun? Dem Internet generell. Hab eh nicht das schnellste.
Hi,
ich gehe hier über Wlan vom Campingplatz ins Netz , habe hier auch nur 6000 , wo aber besstenfalls im Schnitt knapp 4000 rauskommen.
Das reicht vollkommen aus um Filme in bester Qualität zu streamen.
Selbst um diese dann vom Laptop via HDMI Kabel auf meinem TV zu spiegeln.
Ich bin der Meinung das der Prozessot im Laptop eine entscheidende Rolle spielt, ist dieser leistungsstark funktioniert das streamen
auch mit geringerer Bandbreite.
Gruß Udo
 
4000 rauskommen. Wen nich mal die hälfte hab kann ich froh und Glücklich sein.
Und dies ist wirklich äusserst selten.
Hab auch versucht mit Fritz Powerline probiert....................Kein Erfolg. Vom letzten Bundesligeaspiel hab ich insgesamt vielleicht 40 minuten von 90 sehen können.>:(
 
Lustiger Weise läuft SkyGo bei mir im Internet Explorer am besten. Scheint das Silverlight besser umsetzen zu können...
 
Nunja im Vollbildmodus müssen natürlich auch mehr Bildpunkte berechnet werden, was bei nicht ausreichender Hardware zu Rucklern führen könnte.
Vielleicht wird dein Laptop auch zu warm und der Prozessor taktet sich runter, wie verhalten sich denn die Lüfter?
Um das Problem einzugrenzen müsstet du entweder mit deinem Laptop an nen schnelleren Anschluss oder ein schnelleres Laptop an deinen Anschluss.
Vielleicht bringt es ne Verbessserung wenn du zum streamen die Auflösung runterstellst, so wird sowohl Leitung als auch Hardware entlastet.
 
Vielleicht bringt es ne Verbessserung wenn du zum streamen die Auflösung runterstellst, so wird sowohl Leitung als auch Hardware entlastet.
Die Idee hatte ich auch schon. Nur hast du diese Option bei Sky go niccht. Da kann man nichts an der Auflösung stellen.
Der Lüfter verhält sich normal. Das Problem ist ja auch im "noch" kalten Zustand da.
 
Aha................so ist das gemeint. Dachte jetzt spez. bei dem was man grad anschauen will.
Weil wenn ich an der Grundeinstellung was ändere dann ist ja alles andere auch in dieser Auflösung. Also kleiner dann im Bildschirm.
Oder steh ich da grad auf dem Schlauch?
 
Ja, so war es gemeint.
Würde dann aber nur zum streamen umstellen.
Nachteil der Bildauschnitt wird kleiner, es müssen aber weniger Pixel berechnet werden, von daher kann es sein, dass es weniger hakt.
Aber wenn bei dir mal gerade 2000mbits ankommen ist wahrscheinlich deine Leitung einfach zu langsam.
 
Langsames Internet und dann noch über WLAN? Verstehe ich das richtig?

Falls ja, mal einen Test machen wie es mit Netzwerkkabel am Router ist. WLAN dazu abschalten! Dann weiß man svhonmal mehr. WLAN ist zum Fernsehschauen generell Murks. Hab hier eine Sat-IP-Lösung mit richtig guten Accesspoints (Unifi). Selbst das geht über WLAN nur wenn man recht nahe am Accesspoint dran ist. WLAN ist eben auch ungemein störanfällig.

Die genannten Dinge wie dass dein Lappi da überladtet idt können theoretisch auch zutreffen, aber ein i3 sollte einen Internetstream schon packen.... wenn sonst alles i. O. ist versteht sich.
 
Das mit dem Netzwerkkabel ist eine gute Idee. Hab ich auch schon dran gedacht.
Aber die Verbindung zum Router ist nicht ganz einfach. Da liegt nämlich noch eine Etage zwischen.
Ich müsste also vom Obergeschoss bis in den Keller.
Ich hatte es zuletzt mit einem Repeater und mit Fritz Powerline übern Stromkreis versucht.
Ohne Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten