• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probleme - Ersmaltiger Wechsel des Gasschlauchs am Wok

canyonbiker

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

pünktlich zum Frühjahr wollte ich nun meinen Gasschlauch zwischen Flasche und Brenner wechseln. Den alten habe ich per Teppichmesser am Anschluss aufschneiden müssen und die gepresste Schlauchmanschette mit der Zange öffnen.

Der neue Schlauch (mit Druckminderer am anderen Ende) ist passend für den Druck. Allerdings bekomme ich den Schlauch nicht vollständig an den Anschluss aufgezogen. Anbei 2 Bilder.
Hat jemand einen Tipp, wie ich den Schlauch auf den letzten cm bekomme?
Und genauso wichtig: Welches Werkzeug benutzt ihr, um die Manschette zu pressen? Oder soll ich besser eine schraubbare Manschette nutzen? Ich will keine 1,5 - 2,5bar ungehemmten Gasaustritt am Balkon haben.

Das ist mein neuer Schlauch mit Druckminderer:
https://www.hausundwerkstatt24.de/A...uch-und-Regler-05-4Bar-Manometer#&gid=1&pid=1

Vielen Dank!

PS: Wenn wir schon dabei sind, kann mir jemand eine Schlauchbruchsicherung empfehlen, die ich ggf. noch dazwischen hänge? Mir wird es sonst dabei zu mulmig ;)

IMG-20180421-WA0001.jpeg

IMG-20180421-WA0003.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20180421-WA0001.jpeg
    IMG-20180421-WA0001.jpeg
    407,4 KB · Aufrufe: 419
  • IMG-20180421-WA0003.jpeg
    IMG-20180421-WA0003.jpeg
    265 KB · Aufrufe: 415
Zurück
Oben Unten