• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probleme mit Beef Maker Pro

Gallanz

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Beef Maker Pro von Aldi sichern können und bisher auch keine Probleme damit gehabt. Bei den letzten beiden Malen gab es allerdings das Problem, dass der Brenner mit einem Knall ausging und ein pfeifendes Geräusch zu hören war. Danach muss ich den Regler komplett auf die "Aus Position" drehen und die Zündung erneut starten. Das Problem tritt nur leider danach innerhalb von 10-15 Sekunden wieder auf, sodass eine normale Nutzung nicht mehr möglich ist. Kennt jemand das Problem oder noch besser eine Lösung :hmmmm:

Video

Gruß
Gallanz
 
Hört sich nicht gut an, sieht nicht gut aus, da würde ich schnellstmöglich den Kundenservice kontaktieren und vor allem das Teil nicht mehr in Betrieb nehmen.
 
Das Problem hatte hier jemand schonmal mit der ersten Version des Beef Maker. https://www.grillsportverein.de/for...erungen-des-149-eur-teils.300764/post-3543906

Ggf. mal, falls vorhanden, einen anderen Druckminderer anschließen (50mbar), um die Fehlerstelle auszuschließen.

Meiner ist leider auch einer mit „Flammenrückschlag“. Das Problem tritt auch erst so nach ca. 10 min. Vollgas auf. Gehe davon aus, dass sich da Teile hitzebedingt verziehen und es dann zum Überspringen der Flamme kommt.
Bringe meinen morgen in die Filiale zurück und tausche ihn um.
 
Tja, für einen Laien gibt es da nichts zu reparieren. Aus irgendwelchen Gründen ( Verzug oder mangelhafte Abdichtung ) schlägt der Brenner durch. D.h. das Gemisch brennt im Gehäuse hinter dem Brenner und nur noch teilweise vor der Keramik.
Zurückgeben ! Austausch gegen einen Anderen, würde ich nicht machen.
 
Ich habe den Beef Maker damals ohne Probleme repariert bekommen. Allerdings habe ich jetzt gestern gesehen, dass auf der linken Seite eine Art Linie/Riss zu sehen ist. Kann das wieder zu einem Problem werden (direkt austauschen lassen) oder ist das normal?
AE641466-D52B-4A10-9765-E1D9D7898F0A.jpeg
AE641466-D52B-4A10-9765-E1D9D7898F0A.jpeg
 
Neuer? Alter? Geht wieder? Knallt gleich?

Ggf auch einen Ersatz über den Garantie-Dienstleister versuchen. Die haben mir die Tage völlig unkompliziert meinen Sv-stick ersetzt.
 
Es ist der alte mit neuen Keramikbrennern. Bisher traten keine Probleme auf, allerdings will ich natürlich auch nicht unbedingt auf welche warten. Ich dachte, dass hier jemand den Zustand bewerten oder einschätzen kann, bevor ich den OHG wieder einsende.
 
Sieht warm aus 😜
Da hilft wohl nur Probegrillen! 🤷🏻‍♂️
 
Zurück
Oben Unten