• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probleme mit Cajun Bandit Tür Weber WSM Smokey Mountain Cooker 47 cm

MH_1609

Militanter Veganer
Hallo Community,
ich habe mir vor kurzem die separat erhältliche Tür von Cajun Bandit für meinen 47cm Weber Watersmoker (Sachnummer 721004) gekauft.

Nach meiner Einschätzung passt die Tür nicht 100% in meinen original Weber WSM.

Leider treten bei mir folgende Probleme auf:

- Tür schließt nicht 100% ab; um die Tür zu schließen benötige muss ich deutlich mehr drücken als bei der originalen Tür

- an den beiden unteren Ecken rechts und links sind kleine Spalte

- Die Tür verkantet beim Einbau: das führt dazu, dass der Lack/ Emaile unten rechts und links abgeplatzt ist und in der Biegung die Tür bei jedem Ein-und Ausbau verkratzt

- Bei der Draufsicht von oben sieht man, dass rechts ein relativ großer Spalt zwischen Tür und Watersmoker vorhanden ist

20190206_211638.jpg

Ich habe sie an einem weiteren Weber WSM vorsichtig getestet, auch hier hakt die Tür beim Einbau.

Die Tür wird ja in überall empfohlen, um den WSM besser abzudichten. Daher ging ich davon aus, dass solche Probleme nicht auftreten.

Hat jemand von euch mit einem 47cm Weber WSM und der Cajun Bandit Tür Erfahrungen, bzw. ist es bei euch ebenfalls so, dass der Lack unten abgeplatzt ist und die Tür etwas absteht?

Hier noch ein paar zusätzliche Bilder.

20190206_211719.jpg


20190206_212006.jpg


20190206_212029.jpg


20190206_212224.jpg
 
Ich habe das gleiche Setup wie du. Ich musste die Türe nur minimal biegen, damit diese oben besser schließt.
Wenn die Emaille abplatzt, warst du vielleicht etwas zu grob?!
 
Ich hab zwar den 57 er, aber da gab es nach Austausch kein Problem. Die Sachen passen gut würde ich sagen. Eventuell etwas anpassen, man weiß ja nie, wie die Post die Pakete behandelt🤔😎
 
Ich habe das gleiche Setup wie du. Ich musste die Türe nur minimal biegen, damit diese oben besser schließt.
Wenn die Emaille abplatzt, warst du vielleicht etwas zu grob?!

Danke für die Rückmeldung.
Ich kann auf jeden Fall ausschließen, dass ich zu grob vorgegangen bin - ganz im Gegenteil.
Nur um die Tür überhaupt schließen zu können musste ich etwas drücken - da ist bereits das Emaile abgeplatzt.

Man sieht ja auf den Bildern, dass die Tür irgendwie nicht so richtig passt.
Ich hab echt kein Plan, warum ich mit der Tür solche Probleme hab und anscheinend der einzige mit diesen Problemen bin.
 
Man passt die extern an.
Ansetzen, sehen wie die Biegung verläuft, dann weg vom WSM und leicht drücken ( Holzplatte, oder Boden, egal ), dann nochmal ansetzen, Vorgang wiederholen bis passt und leicht zu schließen ist.
Dann platzt auch nichts weg.
Wenn man mit Gewalt dran geht, geht es schon mal in die Hose.
 
Zurück
Oben Unten