• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probleme mit dem iGrill2 bei tieferen Aussentemperaturen

Moin,

wie der Titel erahnen lässt stresst mich mein iGrill2. Wenn ich es draussen betreibe fängt das Display nach ein paar Minuten regelmässig an zu spinnen. Das äussert sich darin, dass auf einmal unsinnige Temperaturen von nicht angeschlossenen Fühlern in willkürlicher Folge gezeigt werden. Auch in der App poppen dann immer verschiedene Fühler auf und verschwinden.

Mir ist aufgefallen, dass das nur bei Umgebungstemperaturen kleiner normaler Raumtemperatur auftritt, die genaue Grenze konnte ich nicht ausmachen. Draussen wars halt immer so um 0 Grad +/-2. Im Haus funktioniert der tadellos.

Leider konnte mir der Weber Support (noch) nicht weiterhelfen. Der vorgeschlagene Reset führte leider nicht zu einer Besserung...

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Die Suche hat leider nichts zutage gebracht.
 
Das Problem konnte leider nicht behoben werden...

Lobend erwähnen möchte ich hier allerdings den Weber Support. Ich habe über die App eine Anfrage zum genannten Problem gestartet und bin wohl direkt in Illinois gelandet. Fragen auf deutsch wurden englisch beantwortet. Da war ein sehr hilfsbereiter Tech am Werk der alles mögliche zur Lösung vorgeschlagen hat. Nachdem keine Lösung zu finden war, hat er mir ohne weiteren Aufriss ein neues Thermometer per Express aus den US zugeschickt (allerdings ein iDevice iGrill2, also noch nicht Weber gebrandet). Da habe ich selten so einen unkomplizierten Service erlebt :blinky:

Ob die Probleme genereller Natur sind oder ich ein Montagsmodell gekauft hatte kann ich nun aufgrund mangelnder Minusgrade momentan nicht mehr testen.
 
Zurück
Oben Unten