• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probleme mit dem Roaring Dragon

b3nn1

Veganer
5+ Jahre im GSV
Bin seit März eigentlich umgestiegen auf den Drachen, Kauf war über Amazon.
Leider weniger Glück gehabt bisher. Das Gerät ging 2-3 mal Problemlos, dann
blieb die Pilotflamme nicht mehr stehen. Auch 5-10 Minuten Dauerdrücken halfen nix.

Der erste Tausch war dann das Kupferröhrchen mit dem Thermofühler.
Wurde zugeschickt, habe ich getauscht, leider keine Abhilfe.
Dann wurde der komplette Brenner zurück geschickt und dann wohl innen das Thermoschaltelement getauscht.
Heute wollte ich dann wieder lecker Wokken.
Pilotlfmamme an, braucht leider auch wieder 2-3 Minuten bis sie stehen bleibt.
Wok rauf, losgelegt und dann plötzlich Gas aus.
Wok runter, wieder gestartet, 2-3 Minuten warten bis Pilotflamme wieder stehen bleibt und dann Wok rauf.
Nach 30 Sekunden wieder einfach aus gegangen.....

Das alte Modell ohne die Temperatursicherung an der Pilotflamme ist mehrfach im Freundeskreis Problemlos im Einsatz.

bin nun irgendwie hin und hergerissen, wie das weiter gehen soll. Kauf war anfang März und konnte ihn bis jetzt wirklich kaum nutzen. Hab ich da nur ein Montagsmodell erwischt, oder gibt es noch andere Nutzer mit Problemen?
 
Wir haben den Roaring Dragon seit April im Einsatz.

Bisher gab es keinerlei Probleme damit. Auch bei längeren Aktionen mit richtig viel Hitze...

Gruß,

Hellboy76
 
hi

ich würde den Mr. roaring dragon himselfe "@" aka Micha einfach direkt fragen und anrufen?

Du hast den über Amazon gekauft ? und bist 5 Jahre im GSV ?

Lorenz
 
Scheint ein Montagsmodell zu sein. Ist das Problem denn inzwischen gelöst, da ich mit dem Nick nix anfangen kann? Ich frage mich immer, warum man uns nicht direkt anruft, sondern erst Dritte frägt? In der Regel tauschen wir Brennerköpfe immer umgehend, sollte ein Problem auftauchen.
 
Wurde getauscht. Also der Brenner.

Schein ein Montagsmodel gewesen zu sein. Die Pilotflamme war nur 3-4 cm lang.
bei dem neuen Brenner geht sie bis ans Ende der Halterung.
Der eigentliche Halter für die Keramibrennelemente ist auch etwas anders, feineres Gusseisen mit weniger Löchern, die auch noch kleiner sind.
Tut damit aber mehr als gut. Der Brenner bleibt nun direkt nach 4-5 Sekunden gedrückt halten an.
 
Zurück
Oben Unten