• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probleme mit der Farbe

Ulfalux Farbe

Also Leute haltet euch fest....

habe heute Anruf der Fa. Ulfalux bekommen und folgende Auskunft erhalten!

es gibt 2 verschiedene Farben die beide 1200 Grad aushalten
für einen Smoker wird die Ulfalux 1590 Farbe empfohlen!

der Liter kostet 160 Euro
zusätzlich sollte einmal ganz dünn mit der Thermo Slip Beschichtung drübergegangen werden damit sich das Gerät auch leicht reinigen lässt!


Die Farbe die in diversen Shops angeboten wird ist die Ulfalux 1190 und nur bedingt für den Einsatz geeignet...

auch kostet dises Farbe laut Ulfalux im kleinsten (1 Liter) Gebinde nur 50 EURO + Steuer !!!! direkt vom Werk!!!


Weiters wurde mir meine Vermutung bestätigt dass anscheinend viele Shops im Netz die Farbe verdünnen und dann die original Etiketten einfach kopieren und auf die 250ml Dosen kleben! ist schon alles vorgekommen sagt Ulfalux...

ich vermute deswegen deckt die Farbe auch nich richtig (weil zu dünn) und ist dadurch auch nicht so ergiebig! wenn man 3-4 mal drübergehen muss...

zum Glück kann man aber die 1190 Farbe drauflassen und mit der 1590 drübergehen...

wie der nette Herr auch richtig erkannt hat...wenn man sich schon enn Smoker baut und so viel zeit investiert sollte es nicht an einem hunderter mehr für eine ordentliche Beschichtung scheitern...

werde jetzt mal drüberschlafen und dann entscheiden was ich weitermache, auf alle Fälle hab ich mal beim Kaminholz Shop ordentlich Wind gemacht,... was die für einen Dreck verkaufen...
 
farbe

alos leute, meine beschwerde hat doch ein wenig gefruchtet....

nachdem mir versichert wurde dass es sich um die original farbe 1190 von ulfalux handelt bekomme ich nochmal einen 3/4 liter zum halben Preis...

dann werde ich nochmal sprühen und hoffe es hält....

wenn nicht wird im nä jahr die Teure Farbe aufgetragen
 
So werde ich es auch machen.
Habe gestern den Smoker eingeheizt. An der SFB bin ich mal ganz vorsichtig mit der Drahtbürste drüber, danach mit einem Öl (Thomi) abgeriben.
Sieht wieder gut aus. Werde meinen Smoker so mal behandeln.
 
Zurück
Oben Unten