• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probleme mit der Temperatur

el_prutto

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo an Alle,
ich habe nun, bedingt durch Corona Zwangsurlaub, endlich auch mal die Zeit bekommen meinen El anzufeuern.
Und was soll ich sagen, nach 2h bei max Einstellung lagen 120°C am mittleren Rost an.
Es waren beide Schalen, jedoch leer, im Gerät.
Bis er die 120°C erreicht hat, hat es auch schon eine dreiviertel Stunde gedauert.
Gasflasche 11Kg ist neu.
Ist das normal?
Danke

Hallo an Alle,
ich habe nun, bedingt durch Corona Zwangsurlaub, endlich auch mal die Zeit bekommen meinen El anzufeuern.
Und was soll ich sagen, nach 2h bei max Einstellung lagen 120°C am mittleren Rost an.
Es waren beide Schalen, jedoch leer, im Gerät.
Bis er die 120°C erreicht hat, hat es auch schon eine dreiviertel Stunde gedauert.
Gasflasche 11Kg ist neu.
Ist das normal?
Danke

Hast du den Drehregler auch wirklich auf max. gehabt? Das ist die Stellung auf 9 Uhr.
Sonst könnte sich noch eine Spinne im Rohr zum Brenner eingenistet haben oder dein Druckminderer ist kaputt.

Mit leeren Schalen sollte mehr als 120°C auf max. gehen.

Wieviel Grad macht er denn auf min?

Gasflasche 11Kg ist neu.
Ist das normal?
Nein, normal ist das nicht, mit was für einem Thermometer hast du gemessen?
Auch wichtig ist, daß er windgeschützt steht, Wind mag der Porti nicht.

Gruß aus Ostfriesland

Martin

Hallo,
Kamin ist offen und Dichtband noch nicht montiert. Aussentemperatur gestern 21°.
Thermometer auf mittlerem Rost ( Outdoorcheck Digital Thermometer ), Original "Schätzeisen" zeigt 70° an.
Drehregler stand auch auf 9Uhr. Was ich jedoch bemerkt habe, das Flammbild ändert kaum wenn ich den Drehregler von auf nach zu
drehe.
Das mit der Spinne werde ich heute Nachmittag versuchen.
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

Hallo,
Problem gelöst.
Habe die Brennereinheit mit einem Kompressor ausgeblasen und jetzt rennt der Porti wie er soll.
Danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben Unten