• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probleme mit einem Brenner

ankaoha

Metzger
10+ Jahre im GSV
Ich habe heute zwei Hähnchen am Spieß gegrillt und wollte zu Unterstützung noch den rechten Brenner zuschalten. Dabei habe ich festgestellt, dass die Flammen zu hoch waren und er einfach nicht richtig brannten.

Hier die Bilder:

beide Brenner im Vergleich
K1600_P1100092.jpg

K1600_P1100093.jpg


der Defekte in groß
K1600_P1100094.jpg


so sollte es aussehen
K1600_P1100095.jpg


Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
 

Anhänge

  • K1600_P1100092.jpg
    K1600_P1100092.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 599
  • K1600_P1100093.jpg
    K1600_P1100093.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 546
  • K1600_P1100094.jpg
    K1600_P1100094.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 533
  • K1600_P1100095.jpg
    K1600_P1100095.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 551
Die allgemeine Vorgehensweise wäre,

du bürstest die Öffnungen des Brenners mit einer Messingbürste ab,

dem Brennerbild nach zu urteilen wird es wahrscheinlich nicht viel bringen, aber Versuch macht kluch.

Falls es nichts bringt, dann würde ich den Brenner ausbauen und schauen ob etwas am Brenner direkt die Gaszufuhr behindert.

Dann den Brenner wieder einbauen und schauen wie s nun aussieht.

Bringt das auch nichts, dann würde ich die Düse der Gaszufuhr ausbauen und schauen ob die Verstopft ist.

Diese sitzt hinter der Bedienkonsole.
 
Danke für die Anleitung, werde es morgen mal ausprobieren und danach Meldung machen.
 
Hallo Broiler83,

vielen Dank der Santos Grill funktioniert wieder.

Eine Spinne hat ihren Kokon im Brenner kurz hinter dem Gaseinlass gebaut.

War nur ein Problem den Brenner auszubauen. Die Schraube ließ sich nicht lösen, auch nicht mit Rostlöser oder Schmiermittel. Somit war ausbohren angesagt. So ist aus dem "ich bau mal schnell den Brenner aus" eine Halbtagesaktion geworden.

Auf jeden Fall funktioniert er wieder.

Danke
 
Zurück
Oben Unten