• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probleme mit GMG Daniel Boone

Nachdem ich den Grill auf den Kopf gestellt und die Elektronik nochmal überprüft habe, hab ich gesehen, dass unter der Isolierung eine Steckverbindung nicht richtig zusammen war.

Jetzt klappt alles! :D
 
Na also ... kleine Ursache, große Wirkung. Jetzt bist du "Freizeit-Elektriker" ;)
Diese Stecker können sich beim Transport schon mal lösen.
 
Hallo zusammen,

ich hätte nochmal eine Frage zum GMG DB.
Und zwar:
Gibt es die Möglichkeit an der Steuerung Änderungen vorzunehmen?
Im Detail möchte ich gerne den Lüfter laufen lassen, ohne Pelletzufur und ohne Heizen.

Hat sich schonmal jemand in diese Richtung informiert, bzw. Erfahrungen gemacht?

Das hier hab ich im Netz gefunden:
https://github.com/Aenima4six2/gmg
Ehrlich gesagt weiß ich aber nicht, wie man das umsetzt.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
 
In GitHub steht die App ist nicht zuverlässig wenn es um Mitteilungen geht wie z.B. niedriger Pelletstand usw...

Meldet die App wenn etwas mit dem Grill nicht stimmt? Pelletsstand niedig????
 
In GitHub steht die App ist nicht zuverlässig wenn es um Mitteilungen geht wie z.B. niedriger Pelletstand usw...

Meldet die App wenn etwas mit dem Grill nicht stimmt? Pelletsstand niedig????
Habe ich noch nicht ausprobiert.
Man muss auch nicht alles glauben nur weil es irgendwo steht.
Bei mir arbeitet die App wunderbar.
Steuerung des Grills, Anzeigen der KT, verschiedene Profile etc.
 
Hallo zusammen,
jetzt bin ich endlich wieder da und kann grillen!:sun:

Meine Idee ist folgende:
Ich habe eine Querstange eingebaut um Fische hängend räuchern zu können.


Da die Fische mit allen einbauten zu lang sind, habe ich alles raus genommen. Jetzt kommt natürlich aus dem Feuertopf eine direkte Flamme, die viel zu heiß ist. Deshalb habe ich den Blumentopf mal testweise als reflektor verwendet. Dadurch ist keine richtige Luftzirkulation möglich und es rußt recht stark.
Nun wollte ich gerne einen kleinen Kohlebehälter (vom Schweden) auf den Feuertopf stellen und so die recht niedrige Temperatur zu halten. Wenn es jetzt klappen würde, nur den Lüfter laufen zu lassen, kann die Temperatur ja theoretisch über die Steuerung eingestellt werden.

So könnte ich z.B. den kleinen Behälter mit Kohlen einfach auf den Feuertopf stellen und den Grill normal hochfahren lassen. Jetzt müssten die Kohlen glühen und nur noch der Lüfter laufen um die Temperatur einstellen zu können.
Ich hätte einfach mal einen kleinen Schalter in die + Leitung der Schneke geklemmt um diese dann wegschalten zu können. Soweit zumindest die Theorie...

Bei mir arbeitet die App wunderbar.
Steuerung des Grills, Anzeigen der KT, verschiedene Profile etc.
Bei mir klappt das mit der App nicht so richtig. Manchmal lässt sich der Grill garnicht über das Heim W-Lan verbinden, manchmal verliert er die Verbindung. So richtig hat es eigentlich noch nie geklappt.

Viele Grüße

20180422_174026.jpg
 

Anhänge

  • 20180422_174026.jpg
    20180422_174026.jpg
    358,3 KB · Aufrufe: 441
Bau Dir doch so ne Art Cold Smoker Box welche Du anstelle des Schornsteins montierst. Sowas gibt es von verschiedenen US-Herstellern fertig zu kaufen. Dürfte für nen Blechner vermutlich relativ schnell gebaut sein :-)
 
Ein Pelletsmoker ist zum Kalträuchern nicht geeignet.
 
Zurück
Oben Unten