• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

probleme mit GMG Daniel boone

Sporer Arts

Militanter Veganer
hey hey allerseits! ich bin mir sicher dass das thema schonmal besprochen wurde aber irgendwie hab ich es unter den ganzen beiträgen nicht gefunden, aber ich hab zurzeit fiese probleme mit meinem gmg daniel boone! und zwar hab ich 1. das problem dass kurze zeit nach erreichen der eingestellten temperatur die selbige drastisch sinkt.. und zwar teils um 50-100°.. allerdings kommt er dann langsam wieder auf seine eingestelle temperatur! und das 2te problem ist, dass er mir bei longjobs wie ribs oder so teils ne wesentlich höhere temperatur erreicht wie eingestellt , was die letzten male dazu geführt hat dass ich recht knusprige ribs hatte! die temperatur anzeige blieb allerdings konstat und schwankte nur wenige grad.

grüße

Sporer Arts
 
Ich Regel meinen immer mit einem externen Thermometer (Maverick) ein. Und damit überwache ich auch die Temperatur.

Fahre ich bisher recht gut damit.
Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Ich hatte mit meinem Jim Bowie auch Probleme mit der Temperatur. Eingestellt auf 110 hat das Maverick immer so 170-180 Grad gemessen. Erst wurde mir ein neuer Temperaturfühler zugeschickt. Damit hat es dann genau 1 mal so funktioniert wie es soll. Dann wurde mir ne neue Steuerung zugeschickt. Auch keine Verbesserung. Dann musste das gute Stück zurück zum Importeur. Danach hatte er immer noch ne Temperaturabweichung von ca 40-50 Grad. Schon mal bessser aber noch nicht so wie es soll. Also nochmal Grill auf Palette packen und auf den Spediteur warten. Jetzt hab ich immer noch ne Abweichung. Wenn ich 110 Grad einstelle misst das Maverick nur knappe 90. Eigentlich immer noch nicht optimal, ich habe aber keine Lust das Teil nochmal weg zu schicken. Stelle jetzt immer einfach 20-30 Grad mehr ein als ich eigentlich will. Dann passt es.
Lange Rede kurzer Sinn. Wenn das bei dir so bleibt musst du dir vielleicht mal überlegen dir Ersatzteile zu besorgen.
 
Man kann bei den GMG Grills die Temperstur über die App justieren.
Ansonsten stehe ich auch sonst mit Rat und Tat zur Verfügung
 
oh okay gar nicht gewusst dass das mit ner app zu justieren möglich ist. ist das nur bei neueren generationen der fall? weil meiner ist ca 3-4 jahre alt
 
Wenn Du den mit WLAN hast, sollte es gehen. -> neue FW drauf machen und neueste APP verwenden.
Ich hab da aber noch nicht dran rumgespielt.
 
das problem dass kurze zeit nach erreichen der eingestellten temperatur die selbige drastisch sinkt.. und zwar teils um 50-100°..
Was zeigt denn ein externes Thermometer? So einfach fällt ja die Temperatur nicht um 50°-100°
Der Temperaturfühler liegt aber frei? Oder berührt das Blech diesen?
 
Zurück
Oben Unten