• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probleme mit Jetfire Napoleon Prestige Pro 500

chris-s7

Fleischesser
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen meinen Napoleon Prestige Pro 500. der Grill ist wirklich gut. Leider habe ich etwas Probleme mit dem Jetfire Zündsystem.

Der ganz linke Brenner benötigt mindestens 5 Versuche. Die beiden Mittleren funktionieren nach ein bis 2mal.

Leider benötige ich beim ganz rechten Brenner mindestens 10-1t versuche und mehr.
Funkten springt wunderbar über, denn Steg am Gasaustritt habe ich schon etwas nach innen gebogen.

Was mache ich falsch, oder ist das Jetfire System einfach so unzuverlässig.
 
Ja. Habe ich eben mit der beigelegten rüste mal gemacht. Ohne Besserung. Kann ich sonst noch etwas machen?
 
Ich mache das immer mit einem Wattestäbchen.
Kommt der Funke denn an der richtigen Stelle an?
 
Der Funke kommt genau auf den vorderen Steg. Wie bei allen anderen.

Machst du irgend was dran an das Wattestäbchen? Ader einfach nur Trocken.
 
Nein, ich mache da nichts drauf.

Einfach bis Anschlag rein und mehrmals drehen.

IMG_20190518_192430.jpg
 
Ok. Werde ich gleich mal machen wenn er kalt ist.

Kann ich sonst noch was machen? Bekommt man das Rohr/ gasleitblech einfach raus?

Wobei wenn der Hauptnenner läuft und ich drücke dann auf den Knopf zündet das jetzige direkt. Auch die Flamme ist denke ich so wie sie soll.

Wie weit soll der Abstand Elektrode zum Rohr sein? Kann man das was näher dran biegen.
 
Was mir noch einfällt:

Ich drehe beim Zünden der Drehschalter nicht direkt durch sondern lasse erst für 0,5-1 Sekunde das Gas ausströmen.
 
Schaut dann so aus

IMG_20190518_192620.jpg
 
Interessant. Bei meinem P500 zündet der linke Brenner schlecht. Nur wenn man den Regler ganz langsam dreht, wird es etwas besser.
 
Zurück
Oben Unten