• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probleme mit Maverick ET-73

Abakus

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

habe das frisch eingetroffene Thermometer am Wochenende ausprobiert...naja war nicht so erfolgreich:

- bei Zimmertemperatur am Anfang alles ok - beide °C Werte angezeigt
- nach 5 min im Smoker (noch 100°) ging der Fleischwert schon auf Fehler: HHH in Anzeige
- zwischenzeitlich kam immer wieder dieses Antennen (SAT?!) Symbol im Fleischbereich
- der Smokertempwert wurde die ganze Zeit über richtig angezeigt!
- zum Schluß und ohne äußere Einflüsse wurde ein Wert im Fleischbereich angezeigt, der grundsätzlich bestimmt ok war, nur teilweise viel zu schnell mal um ein paar Grad stieg/fiel

-> ist evtl. der Fühler defekt? wer kennt solche Probleme?

btw: lasst ihr die Geräte immer eingeschaltet? die an/aus Schalter am Sender sind ja sonst blöd zu erreichen...

Abakus schrieb:
btw: lasst ihr die Geräte immer eingeschaltet? die an/aus Schalter am Sender sind ja sonst blöd zu erreichen...

Hey...

Ich nehme sogar immer !!! die Batterien raus !!!

Alles kommt nach Gebrauch in die Orginalverpackung !(sieht dafür immer aus wie neu)

Zu deinen Problemen ? Sorry meins rennt wie Hölle :patsch:

PitBully

Hi,
ich hatte am ANfang auch solche Probleme. Bei mir war das Kabel der Fühler kaputt.
Wichtig ist: Das Kabel niemals einklemmen oder zu stark knicken. Das passiert zum Beispiel wenn der Deckel Deines Grilsl oder Smoker sehr fest schließt. Hier hilft dann nur ein Bohrer :cry: .
Außerdem das Kabel nier den Flammen aussetzen. Das heißt aufpassen wo man es langlegt.
Ich habe nun zwei neue Fühler am Laufen und es ist alles okay.

:prost:
bicmac

bicmac schrieb:
Ich habe nun zwei neue Fühler am Laufen und es ist alles okay.

woher hast du die bekommen?! nervt aber, denn eigentlich muss das doch funktionieren, sind schliesslich nagelneu. ätzend sowas. beim gestrigen Gebrauch kann eigentlich nix passiert sein, hab da schon sehr drauf geachtet.

ich werd mal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen...

Zurück
Oben Unten