Hallo zusammen!
Ich möchte gerne - ungeachtet des großen Hypes hier im Forum - eine vorsichtige Warnung bzgl. Olight-Store aussprechen.
Ich habe am Black Friday eine Bestellung über ca. 250 Euro getätigt, brauchte aber auch eine Firmenrechnung dafür. Dies habe ich per Mail mehrmals mitteilen müssen, bis ich dann eine solche Rechnung erhalten habe.
Habe dann sofort, vor 8 Tagen (!), per Paypal bezahlt und seither kein Wort mehr von Olight gehört. Auf Mails wird entweder gar nicht oder mit ewiger Verspätung reagiert und die "Telefon-Hotline" ist sowieso nie erreichbar.
Ich weiß, dass viele hier gute Erfahrungen mit Olight gemacht haben, aber als Unternehmer schrillen da bei mir die Alarmglocken und mir kommt das alles ein wenig dubios vor. Eine Antwort erhielt ich dann auch in gebrochenem Deutsch und mit chinesischen Schriftzeichen im Mail (wohl nach China ausgelagerter Kundenservice?)
Für mich ist ein guter Lieferant nicht nur ein solcher, der Dinge liefert, sondern auch jemand, der in Folge Service bietet (was mache ich, wenn ein Gerät defekt ankommt? Was ist mit Garantiefällen?). Und wenn schon beim Kauf so wenig Professionalität an den Tag gelegt wird (obwohl es da noch darum geht, dass die Firma Geld bekommt), wie wird es dann erst bei Reklamationen sein, wo kein Geld mehr am Spiel steht?
Ich habe dann auch gesehen, dass auf Google der olightstore nur 1,8 (!) von 5 Sternen hat und es offenbar mehreren so geht wie mir, dass sie einfach keine Antwort erhalten oder keinen adäquaten Ersatz für defekte Geräte.
In meinem Fall denke ich jedenfalls nun langsam daran, den Paypal-Käuferschutz einzuschalten.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin froh, wenn hier viele die Lampen zügig bekommen und auch alle funktionieren, aber bei mir ist die Euphorie erstmal verflogen und ich möchte euch das nicht vorenthalten.
Ich möchte gerne - ungeachtet des großen Hypes hier im Forum - eine vorsichtige Warnung bzgl. Olight-Store aussprechen.
Ich habe am Black Friday eine Bestellung über ca. 250 Euro getätigt, brauchte aber auch eine Firmenrechnung dafür. Dies habe ich per Mail mehrmals mitteilen müssen, bis ich dann eine solche Rechnung erhalten habe.
Habe dann sofort, vor 8 Tagen (!), per Paypal bezahlt und seither kein Wort mehr von Olight gehört. Auf Mails wird entweder gar nicht oder mit ewiger Verspätung reagiert und die "Telefon-Hotline" ist sowieso nie erreichbar.
Ich weiß, dass viele hier gute Erfahrungen mit Olight gemacht haben, aber als Unternehmer schrillen da bei mir die Alarmglocken und mir kommt das alles ein wenig dubios vor. Eine Antwort erhielt ich dann auch in gebrochenem Deutsch und mit chinesischen Schriftzeichen im Mail (wohl nach China ausgelagerter Kundenservice?)
Für mich ist ein guter Lieferant nicht nur ein solcher, der Dinge liefert, sondern auch jemand, der in Folge Service bietet (was mache ich, wenn ein Gerät defekt ankommt? Was ist mit Garantiefällen?). Und wenn schon beim Kauf so wenig Professionalität an den Tag gelegt wird (obwohl es da noch darum geht, dass die Firma Geld bekommt), wie wird es dann erst bei Reklamationen sein, wo kein Geld mehr am Spiel steht?
Ich habe dann auch gesehen, dass auf Google der olightstore nur 1,8 (!) von 5 Sternen hat und es offenbar mehreren so geht wie mir, dass sie einfach keine Antwort erhalten oder keinen adäquaten Ersatz für defekte Geräte.
In meinem Fall denke ich jedenfalls nun langsam daran, den Paypal-Käuferschutz einzuschalten.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin froh, wenn hier viele die Lampen zügig bekommen und auch alle funktionieren, aber bei mir ist die Euphorie erstmal verflogen und ich möchte euch das nicht vorenthalten.