• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probleme mit Olight-Shop

Hypopheralcus

Der Elch
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne - ungeachtet des großen Hypes hier im Forum - eine vorsichtige Warnung bzgl. Olight-Store aussprechen.

Ich habe am Black Friday eine Bestellung über ca. 250 Euro getätigt, brauchte aber auch eine Firmenrechnung dafür. Dies habe ich per Mail mehrmals mitteilen müssen, bis ich dann eine solche Rechnung erhalten habe.

Habe dann sofort, vor 8 Tagen (!), per Paypal bezahlt und seither kein Wort mehr von Olight gehört. Auf Mails wird entweder gar nicht oder mit ewiger Verspätung reagiert und die "Telefon-Hotline" ist sowieso nie erreichbar.

Ich weiß, dass viele hier gute Erfahrungen mit Olight gemacht haben, aber als Unternehmer schrillen da bei mir die Alarmglocken und mir kommt das alles ein wenig dubios vor. Eine Antwort erhielt ich dann auch in gebrochenem Deutsch und mit chinesischen Schriftzeichen im Mail (wohl nach China ausgelagerter Kundenservice?)

Für mich ist ein guter Lieferant nicht nur ein solcher, der Dinge liefert, sondern auch jemand, der in Folge Service bietet (was mache ich, wenn ein Gerät defekt ankommt? Was ist mit Garantiefällen?). Und wenn schon beim Kauf so wenig Professionalität an den Tag gelegt wird (obwohl es da noch darum geht, dass die Firma Geld bekommt), wie wird es dann erst bei Reklamationen sein, wo kein Geld mehr am Spiel steht?

Ich habe dann auch gesehen, dass auf Google der olightstore nur 1,8 (!) von 5 Sternen hat und es offenbar mehreren so geht wie mir, dass sie einfach keine Antwort erhalten oder keinen adäquaten Ersatz für defekte Geräte.

In meinem Fall denke ich jedenfalls nun langsam daran, den Paypal-Käuferschutz einzuschalten.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin froh, wenn hier viele die Lampen zügig bekommen und auch alle funktionieren, aber bei mir ist die Euphorie erstmal verflogen und ich möchte euch das nicht vorenthalten.
 
Zügig geht bei den derzeit gar nichts, die sind völlig überfordert. Ich habe auch etwas am Black Friday bestellt und nach mehreren Mails und Hinweisen ist das Paket laut Tracking nun unterwegs und soll bald eintreffen. In den Antworten stand drin, dass sie momentan wegen der vielen Bestellungen diese manuell bearbeiten müssen. Die Logik darin hat sich mir nicht erschlossen.

Wie dem auch sei, ich glaube dass man seine Ware bekommt, die Frage ist nur wann.
 
Das ist übel, wenn man so etwas erlebt. Ich habe am BlackFriday bestellt und bin zügig und einwandfrei beliefert worden. Auch eine Nachbestellung (nochmal die i1R, weil ich noch eine brauche) ist sehr zügig eingetroffen. Offenbar bin ich einer der zufriedenen Kunden.
 
Falls da was bei euch nicht klappen sollte, biete ich mich an bei denen in Nebringen direkt auf der Matte zu stehen.
Auf meine Mailanfrage mit dem Rabatt fürs Forum warte ich leider immer noch. Meine Reklamation mit der falsch gelieferten Farbe hab ich direkt in Nebringen umgetauscht- ging völlig problemlos.
Das mit dem Service... als ich in den Laden/ Versandshop kam stand der erste Chinese/ Vietnamese,... gegenüber und hat an de Küchenzeile mit dem WOK gekocht :-) die restlichen 5-6 Mitarbeiter ähnlicher Herkunft wuselten ganz beschäftigt durch die Regalreihen und haben Päckchen gepackt. Einzige wirklich deutschsprachige Kollegin war im Büro vergraben :-) Grüßle Klaus
 
Zurück
Oben Unten