• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probleme mit Rogue 525

Eladamri

Militanter Veganer
Hallo,
Ich habe letzte Woche meinen neuen Rogue 525 eingeweiht, mit mittlerer Zufriedenheit sag ich mal.

Das Einbrennen verlief problemlos, nach 20 min. war der Grill bei 300 Grad, nach den empfohlenen 30 min. bei 370 Grad. Beim Grillen am Folgetag hatte ich das Gefühl, das es Fleisch einfach nicht richtig gegrillt wird, trotz langem Vorheizen. Hatte das Gefühl daß das Fleisch mehr warm gemacht wird als gegrillt. Auch auf dem oberen Rost hinten ist an den Würstchen nix passiert.

Ich habe heute mal den Toastbrottest gemacht und glaube, das etwas mit dem Grill noch nicht richtig stimmt .

130 Grad vorgeheizt, 2 Minuten volle pulle, 1 Minute halbe Kraft


Vorgeheizt auf 200, 3 Minuten volle Kraft auf allen Brennern


Flammbild alle Brenner max.


Flammbild alle Brenner auf mittel


Flammbild alle Brenner Minimum


Ich denke irgendwas stimmt da nicht, da die hintere Reihe so hell ist. Klar das auf dem oberen Rost die Würstchen drüber lachen. Auch die zweite Reihe von links ist was hell. Liegt es daran dass die Terrasse minimales Gefälle hat (aber wirklich minimal) . Flammen kommen ja hinten raus, warum wird es da denn nicht dunkel das Toast?

Aber vielleicht sind es auch nur Anfänger Fehler oder falsche Erwartungen, hab vorher nur mit Kohle gegrillt.
 
Ich finde nicht das es auffällig schlecht aussieht.... o_O
 
Hallo, nur meine Meinung.

1. Die Flammen sehen durchwegs gut aus.
2. Der Toastbrottest ist kacke. Nur ein paar Sekunden entscheiden zwischen hell und verbrannt. Damit beweißt man nix sondern wird unsicher.

Ersetzte Toastbrot durch Bratwursttest. Nach zwei Minuten wenden dann weißt Du mehr über heiße und kältere Zonen.

Gruß Dingo
 
Wie schon geschrieben sehen die Flammen gut aus. Toastbrottest habe ich bei meinem 525SE bisher nicht gemacht. Bratwurst, Burger und Pulled Pork waren aber lecker. Daher passt es für mich. Ich würde an deiner Stelle mehr Grillen und dadurch den Grill besser kennenlernen.
 
OK, danke für das Feedback. Das nächste Grillen steht für heute Abend an, mal sehen wie es dann wird :) muss wohl auch noch einiges lernen.

Mich wundert halt arg, das trotz der offensichtlichen Flammen in der hinteren Reihen einfach nix zu sehen war am Toast, das sah bei vergleichenden Bildern immer anders aus.
 
Das schaut doch gut aus bei den Flammen, mach es wie die anderen vorgeschlagen habe, grille Bratwurst usw... schade um das schöne Toast

warum dieser Test sich immer noch so hält ist mir eh ein Rätsel :patsch:

weiterhin viel Freude damit
 
Zurück
Oben Unten