• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probleme mit Spirit E-330 Premium

Moin Moin und vielen Dank für eure Antworten!

Micha hat recht, da sind leider keine Schrauben, sonder das Ding ist vernietet :( werde mal versuchen da trotzdem etwas zu bewegen und dadurch das Flammenbild etwas besser hin zu bekommen... Wenn ich mich recht entsinne, dürfen zwar schon mal ein ganz paar gelbe Flammen zu sehen sein, aber nicht so stark wie bei mir... woran erkenne ich denn, wenn ich zu viel Sauerstoff im Gemisch habe?

Schöne Grüße!
 
@epos
Wenn das ein neuer Grill ist, wieso sprichst Du dann den Händler nicht an, bevor Du versuchst, da selbst etwas einzustellen, ohne das je zuvor getan zu haben?
Zudem bleibt immer noch ein kleines Risiko, daß etwas ganz anderes schuld ist, der Grill kommt ja fertig eingestellt zu Dir, auch deswegen sind die Einsteller vernietet.
Du hast am Anfang davon gesprochen, daß es Einflüsse vom bzw. zum Seitenkocherbetrieb gibt, auch das spricht gegen einen schlichten Luftmangel an den Hauptbrennern.
 
Hab den Grill in einem Baumarkt 50km weit weg gekauft und habe keine Lust da nochmal hin zu fahren... Hatte gehofft es mit ein paar Handgriffen selber hin zu bekommen :) Der Seitenbrenner hat keinen Einfluss auf das Verhalten der anderen Brenner... das war bei Ersteller des Topics der Fall... der Grill funktioniert ja auch eigentlich ganz gut. OK, habe keinen Vergleich, aber ich hab jetzt schon 5 x gegrillt und das Ergebnis war immer gut! Michi haben halt die Geräusche etwas irritiert :)
 
Sorry, habe Euch beide verwechselt
Wenn die Flammen nicht wirklich gelb sind (Deinen Link kann ich nicht öffnen, stell’ mal lieber ein Bild hier ein), dann würde ich nix machen!
Im Zweifelsfall kannst Du den Händler ja auch anrufen und ihm ein Bild der Flammen schicken, oder, wenn der sich als Niete erweist (deswegen käme ich nie auf die Idee einen 1000€ Grill im Versand oder beim Baumarkt zu kaufen), dann den Weber Support anrufen.
 
Hey!

Also vielleicht mache ich mich auch einfach etwas verrückt... Wäre ich nicht auf dieses Topic gestoßen, hätte ich wahrscheinlich einfach drauflos gegrillt und wäre happy gewesen :D

Ich habe eben nochmal alle vier Brenner angeworfen und die Zeit gestoppt, wann er auf welcher Temperatur war... Ich runde auf die Minute auf:

1 Min 100°C
2 Min 150°C
3 Min 200°C
5 Min 250°C
8 Min 300°C

Das finde ich eigentlich ganz ok. Dann habe ich auch nochmal ein paar Bilder gemacht, von dem Brennern im Betrieb hab ich Screenshots aus den Videos gemacht.

Die Crossover-Leitung:

Crossover.jpg




Ein Brenner durchs Loch:

Brenner.jpg


Das Kochfeld:

Kochfeld.jpg


Screenshots bei Min-Gas:

Min1.png

Min2.png


Screenshots bei Max-Gas:

Max1.png

Max2.png

Max3.png

Max4.png


Hoffe ihr könnt daraus was ableiten :)

Beste Grüße!
 

Anhänge

  • Kochfeld.jpg
    Kochfeld.jpg
    355,9 KB · Aufrufe: 709
  • Max1.png
    Max1.png
    1,8 MB · Aufrufe: 718
  • Max2.png
    Max2.png
    1,8 MB · Aufrufe: 717
  • Max3.png
    Max3.png
    1,7 MB · Aufrufe: 707
  • Max4.png
    Max4.png
    1,8 MB · Aufrufe: 701
  • Min1.png
    Min1.png
    1,7 MB · Aufrufe: 721
  • Min2.png
    Min2.png
    1,7 MB · Aufrufe: 717
  • Brenner.jpg
    Brenner.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 696
  • Crossover.jpg
    Crossover.jpg
    656,8 KB · Aufrufe: 695
Da würde ich mir keine weiteren Gedanken machen, geht wahrscheinlich minimal besser. Ist aber vollkommen OK (Temperaturen) und sieht bei mir genauso aus. Hab auch hier und da mal bisl gelb - aber funktioniert ja alles.
 
Soweit alles ok, nach dem Flammenbild würde ich sagen minimal zu wenig Sauerstoff, heisst etwas mehr die Luftzufuhr aufdrehen. Aber wie gesagt, minimal und muss nich unbedingt sein.
 
Zurück
Oben Unten