• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Probleme mit Uniflame Gasgrill

Kammerl85

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe so einen Uniflame Gasgrill wie auf dem Foto geschenkt bekommen.
Hab mir einen Adapter für die Gasflasche besorgt und so an den originalen Druckminderer angeschlossen. Jetzt kommt viel zu wenig Gas bei den Brennern an, die teilweise auch ganz erlöschen. An was kann das liegen?

Vielen Dank im Voraus :clap2:
 

Anhänge

Pulpo

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Moin,
bei Fülle an Informationen muss ich erst einmal meine Glaskugel putzen. :angel:

Mir fallen folgende Möglichkeiten ein:
- Du hast den Grill geschenkt bekommen, weil auch der Vorbesitzer schon alles versucht hat, aber mit dem Teil nicht glücklich geworden ist. :lach:
- Der "original Druckminderer" ist falsch (und somit nicht original).
- Der Druckminderer ist defekt (wie alt?)
- Der Grill ist nicht für Flaschengas bestimmt
- Der Brenner/die Gaszuleitung ist verstopft oder defekt
- Deine Gasflasche ist fast leer
- ...

Gruß, Pulpo
 

Lanzarolo

Kreativer Hackpresser
5+ Jahre im GSV
Damit hat Pulpo schon fast alle Möglichkeiten aufgezählt.
Schöne todo Liste...
Gruß
Tom
 
OP
OP
Kammerl85

Kammerl85

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Moin,
bei Fülle an Informationen muss ich erst einmal meine Glaskugel putzen. :angel:

Mir fallen folgende Möglichkeiten ein:
1- Du hast den Grill geschenkt bekommen, weil auch der Vorbesitzer schon alles versucht hat, aber mit dem Teil nicht glücklich geworden ist. :lach:
2- Der "original Druckminderer" ist falsch (und somit nicht original).
3- Der Druckminderer ist defekt (wie alt?)
4- Der Grill ist nicht für Flaschengas bestimmt
5- Der Brenner/die Gaszuleitung ist verstopft oder defekt
6- Deine Gasflasche ist fast leer
- ...

Gruß, Pulpo

Danke erstmal für eure Anworten.

1 - Den Grill hab ich von Bekannten die zurück ins Amiland sind UND damit wurde bis zu letzt :wurst: :)
2/4 - Er ist original und wurde eben mit Amiflaschen betrieben
3/5 - Er ist ca 7 Jahre alt, werd ich mal austauschen lassen (nach dem Reinigen der Gasdüsen/Brenner)
6 - Gasflasche is noch kaum benutzt und fast voll

Hab im Forum mal was über Sommer/Wintergasgemisch gehört, kann das so gravierend sein?

Greetz

Kammerl
 

Pulpo

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Normalerweise sollte in den Flaschen Propangas sein.
Das läuft Sommer wie Winter.
Wenn aber eine Mischung aus Propan und Butan, wie sie (meine ich) für Autos benutzt wird, in der Flasche ist, könnte das im Winter Probleme bereiten.

Gruß, Pulpo
 
OP
OP
Kammerl85

Kammerl85

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Ok, dann mach ich mich mal an meine Hausaufgaben :zzz: :)
 
OP
OP
Kammerl85

Kammerl85

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Sodala,

wollte gerade nen neuen 30mbar Regler ranschrauben. Habe den Grill davor aber nochmal angezunden und siehe da, es brennen alle Düsen ohne wenn und aber. Das einzige was war, vereinzelte Flammen haben gelb gebrannt. Werde ihn die nächsten Tage öfters mal ausprobieren. Kann aber eigentlich nur am Regler Druckminderer liegen oder?

Mfg
 

Pulpo

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Nö, kann immer noch am Regler, verstopftem Brenner oder an der Flasche liegen.
 
Oben Unten