• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probleme mit Weber Genesis (2012) 310 US Version

Doomi

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo

seit ein paar Wochen kommt mein Genesis einfach nicht mehr auf Temperatur (max. 150 Grad). Der rechte Brenner zündet nicht mehr automatisch und der 2. von rechts auch eher selten. Aber selbst wenn ich die manuel anzünde wird die Hitze nicht mehr, es sind auch nur kleine Flammen die man kaum sieht.

Die Hotline von Weber Deutschland meinte nur das es der Gasschlauch und der Druckminderer ist und ich ihn austauschen soll, ich könnte auch das deutsche Ersatzteil nutzen, da ich dann auch keinen Adapter mehr für die Gasflasche brauche.

Also habe ich mir den Schlauch bestellt und muss feststellen das er nicht passt.

1.Kann mir jemand sagen wo ich den passenden Schlauch herbekomme oder ob es passende Adapter gibt

2. Hatte schon jemand das Problem und war vielleicht auch etwas anderes daran Schuld?

Hier der festverbaute Anschluss
Gasschlauch fest verbaut.jpg

Hier der Originalschlauch US
US- Originalschlauch1.jpg
US- Originalschlauch2.jpg


Und hier der deutsche Schlauch
Deutscher Gasschlauch.jpg


Gruß

Doomi
 

Anhänge

  • Deutscher Gasschlauch.jpg
    Deutscher Gasschlauch.jpg
    309,9 KB · Aufrufe: 344
  • Gasschlauch fest verbaut.jpg
    Gasschlauch fest verbaut.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 368
  • US- Originalschlauch1.jpg
    US- Originalschlauch1.jpg
    551,5 KB · Aufrufe: 343
  • US- Originalschlauch2.jpg
    US- Originalschlauch2.jpg
    549,9 KB · Aufrufe: 341
Hi

Vielen Dank

Teil ausgetauscht und wieder in 5 Minuten die 250 Grad erreicht

Danke nochmal

nur noch eine Frage ich kann mich nicht mehr erinnern wie der Schlauch (silbern) dort reingequetscht war .

Passt das so?
1Gasschlauch1.jpg
1Gasschlauch2.jpg
 

Anhänge

  • 1Gasschlauch1.jpg
    1Gasschlauch1.jpg
    307,3 KB · Aufrufe: 295
  • 1Gasschlauch2.jpg
    1Gasschlauch2.jpg
    344,8 KB · Aufrufe: 298
Im Prinzip egal, wo der entlang geht. Aber normalerweise liegt die „Kurve“ nach oben, neben der Grillkammer.
 
Zurück
Oben Unten