• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probleme mit Weber Genesis E330 BJ2016

Jöbinator

Militanter Veganer
Hi Leute!

Ich habe bei meinem Genesis E330 BJ2016 massiven Leistungsverlust bemerkt beim letzten mal Grillen.
Alle Brenner voll auf, und keine 200°C geschafft. Sowohl das Deckelthermometer als auch 2 verschiedene Externe zeigen mir das der Grill mit viel Mühe bei um die 185°C stehen bleibt.

Daraufhin hab ich mal alle Brenner ausgebaut, gereinigt mit Bürste, Wasser, Druckluft aber fand dabei nichts auffälliges, alles sauber gewesen und ist es jetzt auf alle Fälle.

Als nächstes hatte ich ein Gasleck als Verdacht, obwohl ich keinen Gasgeruch wahrnehmen konnte. Lecktest mit Seifenlauge brachte aber kein Ergebnis, nirgendswo Luftblasen.
1f641.png
:(

Daraufhin hab ich mal nen NEUEN Gasschlauch probiert und auch gleich mal einen NEUEN Druckminderer mit Manometer dazu gekauft.

Ich habe wie folgt getestet:
- Alle Regler auf AUS am Griller
- Gas Flasche auf für 5sec
- Gas Flasche wieder zu
- Manometer beobachten am Druckregler
- nach 5min fällt der Druck von 5 Bar auf 0 Bar

Ich hab noch ne zweite Flasche probiert, aber das selbe Ergebnis. Irgendwohin geht das Gas...

Hab auch noch 1-2mal mit Seifenlauge versucht was zu finden aber erfolglos.

Hat jemand schon mal sowas ähnliches erlebt oder davon gehört? Bin für alle Tipps dankbar.

Zum Glück hab ich noch eine 47er Kugel, sodass ich nicht verhungern muss.

PS: E-Mail an Weber Support ist auch schon raus. Ich freu mich aber über jede Hilfe, jeden Tipp, jeden Gedankenanstoß der mir weiterhilft bald wieder auf dem großen grillen zu können.
LIKE.png
(y)
1f642.png
:)

Zurück
Oben Unten