• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

proFagus Grillis vs Weber long lasting

mr.becker

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
habe im Forum viele Beiträge über die Verwendung der beiden Briketts proFagus Grillis und Weber long lasting gelesen.
Trotzdem. Welche Briketts sind nun besser? Beide gleich?
Bitte um konstruktive Antworten. Vieleicht hat Jemand einen dirketen Vergleichstest den ich übersehen habe?!

Danke und Gruß Alex
 
Grillis sind Holzkohlebriketts, die LL auf Braunkohlebasis gefertigt. Ganz kurz gesagt brennen die Grillies leicht an und gleichmäßig weiter und sind somit sehr gut für Longjobs mit Minionring/-haufen geeignet, während die Weberkohlen ein bisschen mehr Überredung beim Anfeuern benötigen. Dafür brennen sie dann lange und gleichmäßig weiter. Gut für Grillveranstaltungen von ca. 3 Stunden und sehr gut für die Nutzung mit dem DO. Da macht auch die gelbe Asche nichts, die manche so stört.

Sprich: Besser ist keine, kommt auf den Einsatz drauf an.
 
Ich kann das so bestätigen. Seit ich aber weiß das die Webereier nichts als herkömmliche Braunkohle ist kauf ich sie nicht mehr. Ich will's aus Holz. Bin halt altmodisch und romantisch.
 
Die sind ja noch teuerer. Ich bleib bei Grillies im Angebot für L&S. Und für Flach nehm ich Aldi, Kaufland oder was es so gibt. Auch wenn sie anfangs oft stinken.
 
Danke Jungs.

Wo gibt es denn das beste Grillis Angebot? Online oder im Kreis Köln.
 
Dann probier ich die mal
 
... ich hab den mal in ein anderes Forum verschoben, denn hier sollten nur echte Testbeiträge rein. :sun:

:prost:
 
Danke dir.
 
Weber LL kommen mir nimmer ins Haus die rauchen und stinken beim anzünden bestialisch.
 
Vielen Dank für die Nachrichten.
Denke das die proFagus Grillis klar vor den Weber long lasting liegen!
Dann weiß ich jetzt was mein Smoker in Zukunft von innen sehen wird. proFagus Grillis
 
Ich habe am WE auch zum ersten mal ein PP in der 57er Kugel gemacht und dafür die Profagus Grillis genommen.
Der 3kg Minion Ring hat bei einer durchschnittlichen Temperatur von 115-120 Grad ca. 18 Std. gehalten!
Es hat nichts gequalmt und das Fleisch hat keinen Grillis Brandgeruch angenommen "weil es einfach keinen gab"...
Für Long Jobs habe ich meine Grillis gefunden - klar die Profagus.
Für alles anderen Jobs wo die Briketts im AZK einmal durchglühen dürfen, nehme ich dann die günstigen von ALDI, LIDL, etc...

Falls aber noch jemand gute Alternativen für Long Jobs zu den Profagus kennt - bitte immer her damit -
 
Ich schreibs nochmal: in einen Smoker gehört Holz. Kohle nicht. IMHO.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Profagus bei Metro (ich glaub übernächste Woche) 10KG Säckchen für 16,xx irgendwas.

Für Kurzware und Qualm: Aldi.....

Oder den Gasgrill :D

SG
Peter
 
Ja, stimmt. PROFAGUS (Kohle und Brekkis) kommen in der METRO ins Angebot. Günstiger gibts die leider kaum.
 
Zurück
Oben Unten