• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Professionelle Fleisch spritze im Eigenbau

Pädda

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hy Leute, habe mich lange nicht mehr gemeldet,aber ich denke das ich euch das nicht Vorenthalten kann. Ich hatte hier schon mal vor langer Zeit eine selbst gebaute Fleisch spritze vorgestellt, nun ja das teil hat 5Liter Fassungsvermögen
und ist nur für riesen mengen zu gebrauchen. Jetzt habe ich mir einen Drucksprüher genommen und mit einer Fleisch spritz Nadel Verbunden.
Ist keine große sache, nur das Gewinde anpassen. Das Gefäß hat 1Liter Inhalt und die Nadel ist ca.20cm lang, Austritts Öffnungen seitlich, das ist wichtig damit nichts Verstopft. Kosten für das Teil: Edelstahl Nadel 15€ Drucksprüher 10€, so hat man für ca. 25€ ne Optimale Fleisch spritze bei der man keinen Kraftaufwand braucht, einfach aufpumpen und der Rest geht fast Automatisch.
Falls das jemand nachbauen möchte, die Nadel habe ich beim Schlachter bedarf hier vor Ort bekommen, und einen Drucksprüher gibt es in jedem Baumarkt. Bei dem Drucksprüher würde ich nicht den Billigsten nehmen, das Teil sollte schon sehr dicht sein, sonst gibt es ne Schweinerei. So nun hoffe ich das der ein oder andere mit dem Tip was anfangen kann, ich bin davon auf jeden Fall total begeistert.
Fleischspritze_2.jpg


Fleischspritze_1.jpg


Fleischspritze_3.jpg


Fleischspritze_4.jpg


Fleischspritze_5.jpg


Fleischspritze_6.jpg

:gs-rulez:
 

Anhänge

  • Fleischspritze_2.jpg
    Fleischspritze_2.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 5.479
  • Fleischspritze_1.jpg
    Fleischspritze_1.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 4.765
  • Fleischspritze_3.jpg
    Fleischspritze_3.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 4.871
  • Fleischspritze_4.jpg
    Fleischspritze_4.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 4.698
  • Fleischspritze_5.jpg
    Fleischspritze_5.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 4.871
  • Fleischspritze_6.jpg
    Fleischspritze_6.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 4.708
An der Nadel ist ein Außengewinde und an der Spritze ein Innengewinde.
Ich habe mir eine Buchse Drehen lassen mit passendem Außen und Innengewinde. Bekommst du bei einem Metallverarbeitenden Betrieb, einfach mal Nachfragen. Ansonsten Gewinde stücke, gibt es im Baumarkt.
 
Pädda sieht Klasse aus das Teil.
Baust Du mir auch so eine Spritze?
Ich habe nur so ein Billigteil mit nur einer Öffnung an der Spitze und die ist dauernd verstopft.

Kosten werden natürlich erstattet.
 
Hy Ralf, wenn es nicht Eilt sollte das kein Problem sein.
 
Zurück
Oben Unten