• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ProfiCook PC-GG 1059

fwkh

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich habe jahrelang mit Kohle gegrillt und jetzt soll es ein Gasgrill werden.
Es muß kein Weber oder ähnliches sein, denn da zahlt man ja allein schon 100-200 € für den Namen und es geht auch erst ab 500 € los, wenn man einen guten und großen haben will.
Wir sind mit 2 Personen, werden den Grill sicherlich wöchentlich benutzen und laden auch des öfteren schonmal Gäste ein. Ich habe jetzt schon viele Tests, Vergleiche und ähnliches gelesen.
Meine Tendenz geht derzeit klar zu dem o.a. Modell.
Zum einen macht er von der Optik und der Ausstattung einen guten Eindruck und auch die Vorgängermodelle 1057 und 1058 haben durchweg gute Bewertungen.
Ich habe auch gesehen, dass es von Broilmaster oder BBQ ähnliche Grills in der Preisklasse gibt, trotzdem würde ich sagen, dass der ProfiCook im Vergleich besser abschneidet.
Soviel zur Theorie, wer hat sich den Grill bereits gekauft und kann mir mehr erzählen ?
Oder wer hat soviel Ahnung, dass er mir die Vor- und Nachteile der o.a. Alternativen aufzeigen kann ?
Gibt es in dieser Preisklasse ein besseres Gerät ?
Zuletzt gab es ihn mal für knapp 250 €, was ich für einen sehr guten Preis halte.

Gruß Frank
 
Zurück
Oben Unten