• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt Aussenküche

tommevent

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich verfolge schon seit längerem die Beiträge in diesem Forum und hab mir gedacht, wenn ich schon durch eure Anregungen und Ideen in meinem eigenen Projekt unterstützt werde, geb ich mal einen Einblick in mein Projekt.
Wegen des Regens geht es im Moment nur schleppend weiter - der nächste Schritt ist das gießen der Arbeitsfläche. In diesen Teil der Küche wird nur eine Spüle eingelassen, auf die andere Seite wird noch ein weiterer Teil erstellt, in dem dann ein 57er Weber, ein Gasgrill und ein Gaskochfeld eingelassen werden. Wenn es weiter geht, kommen die nächsten Bilder :-)

IMG_2485.JPG
IMG_2488.JPG
IMG_2494.JPG
IMG_2500.JPG
IMG_2506.JPG
IMG_2515.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2485.JPG
    IMG_2485.JPG
    250,8 KB · Aufrufe: 3.916
  • IMG_2488.JPG
    IMG_2488.JPG
    194,8 KB · Aufrufe: 3.569
  • IMG_2494.JPG
    IMG_2494.JPG
    205,3 KB · Aufrufe: 3.598
  • IMG_2500.JPG
    IMG_2500.JPG
    179,9 KB · Aufrufe: 4.267
  • IMG_2506.JPG
    IMG_2506.JPG
    196 KB · Aufrufe: 4.208
  • IMG_2515.JPG
    IMG_2515.JPG
    194,3 KB · Aufrufe: 3.482
Hier wird man ja ganz neidisch was so Alles gebaut wird.
Aber sieht schon mal gut aus.
Was ist geplant als Arbeitsfläche? Einfach verfliesen oder hast was anderes vor?
 
also, sorry für die späte Antwort... das ganze ist gerade noch gewachsen... Fotos kommen gleich - wenn mein Rechner mal in die Puschen kommt.
Es wird der erste Teil der Aussenküche - Arbeitsfläche und Spüle. Genau gegenüber entsteht dann noch die Fläche, in der der 57er und ein noch nicht gekaufter Gasgrill Platz finden. Und eine Gaskochstation.
 
und hier die Fotos von der heutigen Arbeit :-)
ein wenig Eisen und Beton für die Arbeitsplatte.
IMG_2546.jpg
IMG_2548.jpg
IMG_2543.jpg
IMG_2545.jpg
IMG_2539.jpg
IMG_2540.jpg
IMG_2541.jpg
IMG_2535.jpg
IMG_2536.jpg
IMG_2537.jpg
IMG_2534.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2546.jpg
    IMG_2546.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 3.863
  • IMG_2548.jpg
    IMG_2548.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 5.410
  • IMG_2543.jpg
    IMG_2543.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 3.381
  • IMG_2545.jpg
    IMG_2545.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 3.378
  • IMG_2539.jpg
    IMG_2539.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 3.556
  • IMG_2540.jpg
    IMG_2540.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 3.406
  • IMG_2541.jpg
    IMG_2541.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 3.736
  • IMG_2535.jpg
    IMG_2535.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 3.389
  • IMG_2536.jpg
    IMG_2536.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 3.330
  • IMG_2537.jpg
    IMG_2537.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 3.348
  • IMG_2534.jpg
    IMG_2534.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 3.373
Oh Mann, was für ne Amierung! Wieviel Etagen sollen da noch drauf? Aber sicher ist sicher. Das Konzept als solches gefällt mir, aber soviel Baustahl für ne Arbeitsplatte find ich en bissl übertrieben. Aber jeder macht sein Ding. Weiterhin viel Erfolg, bis zum Richtfest, hoffentlich mit Bildern.
Gruß ElBertho
 
ich geh bei solchen Dingen immer auf Nummer sicher - ja, ist viel, aber das hält bestimmt und ICH muss das ja nicht abreißen :-) das dürfen die Kinder machen.
 
hat noch jemand Ideen, was man noch "einbauen" kann? Ich dachte z.B. an eine Vorichtung mit Gasflamme um den AZK nicht mehr mit Grillanzündern anfeuern zu müssen. Gerade wenn man so eine Arbeitsplatte aus Beton herstellt ist es hinterher immer schwierig noch was rein zu bringen.
 
Bau nichts ein, was du nicht brauchst. Ich würde mir in jedem Fall ordentlich Strom hinlegen, sodass man auch variabel Geräte anschließen kann. Ich habe einen eigenen Stromkreis für meine Küchengeräte gelegt. So nutze ich entweder ein Induktionskochfeld, eine Eismaschine, meine Nespressomaschine....
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 3.705
Sehr schönes Projekt.
Ich glaube das wird was.
Hast du schon eine Idee was für einen Gasi du dir holen möchtest?
 
Strom wird genau wie Wasser aus der Garage gelegt - also Steckdosen und Beleuchtung werden auf jeden Fall eingebaut.
Bei der Wahl des Gasi bin ich noch nicht schlüssig. Ich habe jetzt noch einen Weber Spirit 210 Silver, der wird allerdings verkauft. Habe mir Geräte von Grandhall Santos und Napoleon angesehen, kann mich aber noch nicht entscheiden. Er soll auf jedenfalls größer werden und meine Frau hätte den gerne in schwarz. Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar. Preislich darf er bis 1500 Euro gehen.
 
Wenn du die Schiene meinst, die innerhalb der Schalung liegt, das ist eine Putzschiene. Wird nachher entfernt und hat dann eine Tropfrinne gebastelt.
 
Zurück
Oben Unten