• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt : Das Kugel Ei

DirkHP66

Putenfleischesser
Ja ich wurde ja schon zu Anfang gewarnt.
GSV fällt nicht unter § 30 BtMG hat aber ähnliche Wirkungen.
Für das Porte-monnaie und die Leibesfülle-in Anbetracht der vielen leckeren Vorlagen.

Vorab vielleicht habe ich ja auch nur nen Sachschaden-dann bitte das auch so bewerten 🤔😁😂
Ich hätte mir ja gerne ne Ei gekauft aber.... Zuviele andere Baustellen bei der angegebenen Ex Freundin.
So langte es aber zu einem 57er Weber.
Passt auch alles. Soweit.
Bis dato ist alles was geworden.
Aber ich will ja auch Pizza und was vom Drehspiess.

Die Kugel verliert halt viel Hitze über den Deckel.
Im anderen Beitrag schrieb ein Pizza Guru 5E8A5T14N das auch.

Eier wie ein Green Egg sind da mit bis 400 Grad wohl im Vorteil.

Wie also bekomme ich ne OH in der Kugel hin?

Es gibt für Gasesse Keramik Faser Matten.
25 mm 50 mm, überschaubar vom Geld.

Von der Idee
2 ter 57er.
Deckel mit den Matten auslegen.
Metall Matten drüber
Diese mit Distanz Halter befestigen und im Bereich zum Deckel mit VA Streifen an Deckel annieten.
Das ganze dann mit Feuer Festbeton verputzen (klar für Abzug Übergang schaffen)
Für Pizza/Drehspiess Aufsatz VA 2 Blechstreifen mit 2-3mm Stärke und der Faser dazwischen.
Natürlich dicht machen wegen dem Faser Flug.

Macht die Idee Sinn oder sollte ich (nicht abwertend gemeint) eher nen Loch in den 2 ten Deckel schneiden 😜

Mich f.... Einfach die Idee, 🤔😂😜nur blöd wenn manN keine Ahnung hat.

Dank meinem Chef bin ich schmerzfrei was Kritik betrifft.

Bin also mal gespannt

Ich glaube, das wird eher ein "Fliwatüt", was Du da bauen willst. ;) :-D
Schau mal bei @Firefighter87 auf seiner HP vorbei. Da wirst Du fündig.
Ein Pizza- und Rotisserieaufsatz sollte Dir zu Deinem Glück verhelfen. Pizzastein nicht vergessen.

Ist in der Kugel halt etwas umständlich. Idealerweise kippst Dir rechts und links jeweils nen halben Anzündkamin mit durchgeglühten Briketts hin und feuerst mit Buchenholzscheiten nach, so dass die Flammen seitlich und hinten über den Pizzastein lodern. (feuern also am Rand im Halbkreis).
So klappt das dann auch mit der Oberhitze.
Musst halt nen bißchen üben, klappt aber.

Du kannst auch nen kohlekorb auf den grillrost hinter den pizzastein stellen. Halber azk rein und oben drauf holzstücke.

vorher aber unbedingt den Plastik griff bei der Lüftung abziehen, da der sonst schmilzt

Du kannst auch nen kohlekorb auf den grillrost hinter den pizzastein stellen. Halber azk rein und oben drauf holzstücke.

vorher aber unbedingt den Plastik griff bei der Lüftung abziehen, da der sonst schmilzt
Danke für den Hinweis /Tip.
Gute Idee.
Ich hatte nur festgestellt wie sensible der Deckel auf abkühlen reagiert.
Beim PP Wasser an die Kugel und die Temperatur ging krass runter.
Somit war? Mir? Klar ? Sehr sensible das Ding

Zurück
Oben Unten