• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Prozente bei Grillkauf

elo

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich möchte mir einen BK Regal 490 kaufen und wollte mal fragen ob und wie viel Nachlass bei einem Grill in dieser Preisklasse möglich ist. Zubehör im Ramen von 200€ benötige ich zusätzlich. Vielen Dank geht an dieses Forum und deren User welche mir bei meiner Entscheidung geholfen haben.
Gruss Eike

Diese Frage stellst du am besten den Händlern, oder?

wieso, ist doch ganz klar!
30-35 Prozent Marge sind so ca. auf den netto preis. der Händler hat dann nix verdient aber mit 3-4 Euro Trinkgeld wird er sich dann schon abspeisen lassen. :)
so ein Fachhändler brauchst ja dann eh nie wieder. Kannst dich also richtig daneben benehmen.

.. Mann, Mann, Mann... also wenn man sich ohne Beratung in Anspruch zu nehmen einen günstigen Preis raussucht ist das OK.
Aber erst den Verkäufer wie ein Schweizerkäse Löchern und dann versuchen dessen Mühe in nachhinein so zu "belohnen" ..

Frag einfach ob er noch was am Preis machen kann und er wird dir wohl entsprechend seiner Möglichkeiten entgegenkommen.

so ne Beratung kostet Zeit, Ladenmiete, Steuern, Versicherungen und viele andere Leistungen die in den Preis einfach mit einfließen. Die kosten hast du mit einem Besuch im Laden ja bereits in Anspruch genommen also Zahl sie doch einfach ..

armes Deutschland :( Geiz ist geil.

Geht das nicht weniger emotional?
Ich wurde vom Forum beraten und kaufen will ich ihn online. Außerdem habe ich das Gefühl die Preise werden vorgeschrieben und unterm Tisch geht mehr, daher frage ich einfach mal.

Hallo,

pauschal wird dir dazu wohl kaum einer eine vernünftige Antwort geben können.
Ich würde hier auch nicht öffentlich den Preis nennen den ich für mein Sportgerät bezahlt habe.

Spreche doch einfach mit dem Händler und einigt euch, er ruft einen Preis auf, du hast eine andere Vorstellung und dann schaut ihr wo ihr euch trefft und wie ihr euch einigt.

Wenn Du hier mal durch einige alte Beiträge schaust wirst du ein paar Anhaltspunkte zum Thema "Naturalrabatt" finden.

Mfg
Jürgen

Santos in Köln gibt Dir, abhängig vom Grillpreis, bis zu 33% Rabatt in Form von Gratis-Zubehör (ca. 100€).

Bei mir war es sogar mehr (Pizzastein, Haube, Bürste & XXL Planken).

-Das du den Grill online bestellen willst, konnte man aus dem Eingangspost nicht wirklich herauslesen. Ohnehin verstehe ich dann die Frage nach einem möglichen Rabatt umso weniger...

Nach meinen Erfahrungen sind die meisten Händler nicht teurer als der Versandhandel bzw. Onlineshops. Man muss halt nur mal nett nachfragen. Und wenn es nicht ein Preisnachlass ist, dann bekommt man häufig den hier angesprochenen Naturalrabatt.

Dazu hast du gerade bei so etwas wie dem Grill die Möglichkeit dir das Objekt deiner Begierde vor Ort anzuschauen, anzufassen, Klappen auf und zu zu machen usw.. Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, einen Grill in der Preisklasse zu kaufen, ohne mir den vorher mit eigenen Augen anzuschauen und -so blöd es klingen mag- anzufassen.

Ein weiterer Vorteil: du hast einen direkten Ansprechpartner bei Problemen oder Reklamationen.

Dazu hast du gerade bei so etwas wie dem Grill die Möglichkeit dir das Objekt deiner Begierde vor Ort anzuschauen, anzufassen, Klappen auf und zu zu machen usw.. Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, einen Grill in der Preisklasse zu kaufen, ohne mir den vorher mit eigenen Augen anzuschauen und -so blöd es klingen mag- anzufassen.
Das wird ja auch gemacht. Wie soll man sonst wissen welchen man online bestellt? :pfeif:

Zurück
Oben Unten