• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pull Pork die Erste

Tyrael

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moinsen !!!

Gestern das gute stück bekommen c,a 4KG Schweinenacken, gegen 17uhr mit senf und Pull that piggy
c.a 10-14 stunden im kühlschrank gelegen habs nicht gespritzt.

Seit heute 9uhr (mit paar wach kaffee becher) bis ich in die puschen gekommen bin hab ich dann angefangen,

1 stunde vor smoker Fleisch raus gelegt,smoker auf 100-110 grad geheizt mit Buchenholz (keine kohle oder brikets)

So sieht das teil aus :D

Bild 1 ab in den smoker seit 12uhr

bild 2 nach 2 stunden ist es jetzt in alufolie mit bisel cola und bbq sauce und für c.a 4-5 stunden bei c,a 150 grad im smoker .

Bild 3 yeahhh nach c.a 6 stunden wa es dann soweit aus der alu und meine güte wa da viel saft drin vom fleisch,ich konnte es nicht so heile raus bekommen da ging nur ein mit dem saft und das pork in die schüssel.

Bild 4 Ein Traum total saftig sau lecker mit dem Pull that piggy rockt das,die cola hat mann nicht raus geschmeckt eher den fleischsaft und auch die buche .

Das werd ich nochmal machen 100% pro ^^ :D

Ich habs mit roggenbrötchen und krautsalat mit der Mississippi BBQ-Sauce Sweet'n Spicy gegessen :D



IMG_20180729_120035.jpg
IMG_20180729_141947.jpg


IMG_20180729_183242.jpg
IMG_20180729_183839.jpg






 

Anhänge

  • IMG_20180729_120035.jpg
    IMG_20180729_120035.jpg
    501,3 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_20180729_141947.jpg
    IMG_20180729_141947.jpg
    607,2 KB · Aufrufe: 317
  • IMG_20180729_183242.jpg
    IMG_20180729_183242.jpg
    376 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_20180729_183839.jpg
    IMG_20180729_183839.jpg
    445,6 KB · Aufrufe: 287
Das du nur mit Buchenholz grillst, finde ich super.
Das einpacken in Jehova (A....folie) ist so nicht mein Ding. Ich mag es, wenn die Kruste trocken und crunchy ist.
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem Butcher Paper gemacht. Beschleunigt die ganze Sache und macht es daher gut planbar.
 
Butcher paper kommt auch noch einige sagen es wäre egal ob paper oder a...folie ka ob das stimmt.
 
tja, das mit dem Wickeln ist halt so eine Sache, auch noch ob Jehova oder Schlachter ....
gibt Leute, die machen es NUR so, und andere die es eben ohne machen :D
aber alle sagen, es passt .. also von daher ...
:thumb2:
gutes Gelingen
:weizen:
 
so bilder sagen alles :D
@pefra das stimmt entweder mit alo oder paper ich bin noch ein ziemlicher smoker anfänger und weiß selbst nicht alles deswegen bin ich froh hier solche tips von euch zu bekommenm,
und ich werde das auch annehmen und auch andere dinge probieren pull pork mit butcher paper.
wenn mann alles weiß und könne wäre es langweilig für jeden oder ?? .

@Bierplautze danke das hab ich :D
 
Hast Du sauber hingekriegt :messer:. Das mit dem Einpacken ruhig mal Testen, Butcher Paper ist schon sehr gut, gibt aber z.B. auch noch die Möglichkeit mit der Edeka 2 in 1 Folie, die hat innen Backpapier und aussen Alu. Eine weitere Möglichkeit (wenn ich einpacken muss) die ich gerne nutze ist eine Ikea Koncis Schale dort drin das PP mit etwas Apfelsaft/Bier Mischung und eine gut rundum abgedichtete "Haube" aus Alu ohne Fleischkontakt.
 
Danke dir @BBQ_FAN_01 da gibt es doch viele versionen wie mann das macht ob mit bier,cola und apfelsaft,mit der edeka 2 in 1 folie da schau ich mal nach.
Und die ikea koncis da die ist echt top, hätte mann das auch schon in den ersten 2 stunden machen können mit bier und apfelsaft oder warum erst nach den 4 stunden mit papier oder folie und dem saft dazu .
 
In den ersten Stunden nimmt das Fleisch die Raucharomen auf - deshalb die ersten Stunden nackig auf den Rost :-)
 
Danke dir @BBQ_FAN_01 da gibt es doch viele versionen wie mann das macht ob mit bier,cola und apfelsaft,mit der edeka 2 in 1 folie da schau ich mal nach.
Und die ikea koncis da die ist echt top, hätte mann das auch schon in den ersten 2 stunden machen können mit bier und apfelsaft oder warum erst nach den 4 stunden mit papier oder folie und dem saft dazu .
Smoken solltest Du schon ca. 3h ohne irgendeine Verpackung und Schale, und Verpackung halt dann machen wenn Du weniger Zeit hast, wird dann so 6-8h dauern in der Regel. Ohne Verpackung (und noch z.B. mit Moppen) dauerts dann halt schnell mal 12-16h.
 
Ist doch klasse geworden.
Mein erstes hat ohne wickeln und mit moppen knappe 17 Std. gedauert. Hatte das auch eingeplant und wollte auch wissen, wie der WS über Nacht so läuft. Das nächste Mal probier ich dann auch mit Krücke und will das über Tag fertig kriegen.

"... denn viele Wege führen nach Rom..."
 
Ist echt toll geworden. Ich wickel auch in Jehova und bin mit den Ergebnissen immer zufrieden. Meist starte ich die Wicklung bei 68-70 Grad. Die sind ja immer schnell erreicht (3-4 h).

Dir Idee mit der Konics werde ich auch mal probieren.
 
Zurück
Oben Unten