• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

pulld pork problem :/

newbie19

Veganer
guten morgen

habe gerade 2,2 kg nacken in der 57er kugel, ist auch mein erstes PP in der kugel :P . habe es davor nur im smoker gemacht und bin auf 12-13 std gut hingekommen vom ergebnis her. die kugel hatte ca 120°, und ich ging zurück ins haus. leider gottes kam ich wohl ein paar meter auserhalb der sendereichweite meines funkthermometer. als ich mit dem teil richtung grill ging schoss es dann von 120 auf 148°... hat wohl so 1-2 std bei viel zu hoher temp. gegart... :sad:
jetzt ist die frage: ist das fleisch schon verloren? kann daraus noch ein PP werden? oder soll ich nen normalen braten daraus machen... kann mir vorstellen das es trocken sein könnte. fahre jetzt mit 100° mal weiter... bin jetzt nach 2,5 std bei 68° KT

bin für jede antwort dankbar
 
Hallo Newbie,

hatte bei meinen PP auch schon mal solch einen Ausreisser. Habe einfach weitergemacht mit 110 Grad und die Sache war perfekt.

Also nicht nervös werden und entspannen :vino:

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg!



Gruß aus dem Norden

Ralf
 
locker bleiben.. alles wird gut.
 
gut danke für die beruhigenden worte, dann werde ich jetzt mal auf 110° gehen und abwarten. aber danke schon mal für die schnellen antworten
 
Google mal nach "pulled pork" und "Elizabeth Karmel" da findest Du ein Rezept, bei dem die ganze Zeit über bei 160°C gearbeitet wird, ich hab mein erstes PP in der Kugel auch so gemacht, kein Problem.

Die paar Minuten bei etwas höheren Temperaturen machen rein gar nix.
 
ja die sache ist die, mir es das beim smoker auch schon mal passiert. da war es so 2 std auf 150° und an vielen stellen danach trocken... deswegen die panik :D
 
Zurück
Oben Unten