• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled beef Hilfe!!!!!

wummendoni

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo
Hat jemand von euch schon mal ein pulled beef (Rindernacken) im dutch oven gemacht? Wenn ja wie habt ihr das genau gemacht? Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß
 
Mach doch einen schönen weihnachtlichen Rinderschmorbraten draus.
Dann hast du auch noch eine wirklich leckere Sauce dabei.

:prost:
 
Ich wollte das an Silvester machen. Das Problem ist ich habe ein 7kg rindernacken im ganzen auf dem grill dauert mir das einfach zu lange. Wollte zwei Stücke daraus machen und ein Stück auf dem grill und eines im DO machen. Oder hat jemand Erfahrungen mit einem 7kg rindernacken?
 
Da würd ich's von der Größe her im UDS machen.
Aber... du kennst doch sicher die goldene Regel jedes entspannten BBQ: "Mach keine Experimente mit deinen Gästen!"
Sprich: Wenn du mit PB keine Erfahrung hast, dann tu das weder dir noch deinen Gästen an. Nichts ist schlimmer als "Wann isses denn endlich fertig?" "Du hast gesagt, wir könnten um 6 essen, jetzt ist schon 20 nach..." und dem dazugehörigen Rumgehetze und dann dem recht wahrscheinlichen Rumgemurkse.

Um ganz ehrlich zu sein: Ich weiss nicht, was PP oder PB in einem DO zu suchen hat. Im DO wird das eher geschmort denn sanft geräuchert (was ja der eigentliche Witz an der Sache ist!), die Endprodukte sollten also (wenn richtig verfahren wird) auch total unterschiedlich sein.

Ich weiss nicht, wieviele Gäste du mit dem 7kg-Nacken zu versorgen gedenkst, aber ggf. kann man das ja etwas aufteilen:
- Ein Teilstück machst du als PB im UDS
- Ein Teilstück kommt durch den Wolf und wird zu Burgern (für die ganz hungrigen, denen es nicht schnell genug gehen kann und denen sowas exotisches wie PB zu komisch vorkommt)
- Ein Teilstück wird kleingeschnippelt und schmurgelt dann als Gulaschsuppe vor sich hin, damit man nach dem Gaballere noch was heisses in den Magen bekommt und sich wieder n bisserl aufwärmen kann.
 
Puh, kommt drauf an, bei welcher Temperatur du den ganzen Klumpen machen willst und welche Hilfsmittel du verwenden möchtest...
Ich denke schon, dass man das auf 10-12 Stunden runtergedrückt bekommt bei 130°C, einer mit Wasserdampf gesättigten Umgebung und der Texas Crutch nach den ersten 4-5 Stunden im Rauch. Setzt aber halt auch voraus, dass deine Geräte stabil und zuverlässig laufen und nicht zusehr witterungsbedingt schwanken.
 
Okay hab meinen uds mit einer großen Wasserschale ausgerüstet also würde ich hinbekommen. Habe schon öfter pulled pork im uds gemacht und habe konstant über 14 Stunden 120 Grad. Das Gerät läuft wirklich gut muss ich sagen.
 
Von der Garzeit dürfte es sich nicht wirklich viel was geben, ob man da nun ein Stück mit 7kg nimmt oder zwei mit 3,5kg. Lediglich beim Einpacken für die Texas Crutch könnte ein nicht ganz so schwerer Brocken einfacher sein.
 
Zurück
Oben Unten