• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Beef klappt nicht!

PATRIX

Hobbygriller
15+ Jahre im GSV
Moin Zusammen,

nachdem ich bislang immer PP auf dem Smoker gemacht habe, habe ich heute das erste Mal PB probiert. Das ging mal voll nach hinten los, das Fleisch lässt sich nicht rupfen. Fett, Sehnen usw. waren noch vorhanden. Anbei ein kurzer Überblick wie ich vorgegangen bin:

3 Rindernacken mit ca. 1,8 Kilo besorgt (Zungenstücke), gerubt und über Nacht in den Kühlschrank. Bis 65 Grad KT auf dem Smoker bei ca. 130 Grad GT liegen lassen, hat ca. 5 Std gedauert. Die Schwedenschale mit Jehova eingeschlagen und im Backofen bei 140 Grad GT (am Fleisch unter der Jehova 100 Grad GT) bis ca. 95 Grad KT 4 Std liegen lassen. (Alle PP Sessions haben so immer geklappt)

Das Fleisch war zwar saftig ohne Ende, aber mit rupfen war da mal überhaupt nix... :burn:

Ich habe leider nur die paar Bilder :fahne: vielleicht hat einer von Euch ne Idee woran es liegt.
image.jpg image.jpg image.jpg
LG aus GS

Petti
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 295
  • image.jpg
    image.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 323
  • image.jpg
    image.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 321
War der Fühler auch wirklich mittig???
 
Ja, hatte alle drei nachträglich noch mal kontrolliert. Alle deutlich über 90 Grad.
 
Die Zeit ist zu kurz für PB.
Unter dem Jehova geht die KT schnell auf über 90 Grad.
Aber das heisst nicht das man es pullen kann.
Ich mache PB im (Gas)smoker meist bis 75-80 oder mehr Grad. Dann evtl. in Jehova.
Wenns gut läuft auch ohne Walzblech.
Dauert halt 15-20h. Manchmal auch länger.
 
Da kann ich örni nur zustimmen. PP oder PB brauch einfach Zeit. Und ich persöhnlich habe die Erfahrungen gemacht das die Einwickelmethode nicht die Ergebnisse bringen wie ich sie wünsche.
 
Zeit ist nicht zwingend dafür verantwortlich... Meine PP schmecken nicht großartig anders ob sie nun 8 o. 20 Std im UDS waren

Könnte imho am Fleisch gelegene haben... Meistens wird hier Hochrippe für PB verwendet, habe ich auch schon erfolgreich gemacht... Fuck, da fällt mir ein, muss ich auch mal wieder machen!!
 
Warum bist du vom Smoker auf den Backofen umgestiegen?
Um eventuelle Plateauphasen zu überspringen hätte es doch auch gereicht es mit Jehova auf dem Smoker zu lassen und die 130 Grad zu halten. Alles darüber widerspricht doch eigentlich der L&S Philosophie, oder?
Ich hatte zuletzt auch das Problem einfach zu wenig Zeit eingeplant zu haben. Das nächste mal plane ich 20 Std. ein dann fahre ich ich sicher und stressfrei. :hmmmm:
 
Mein Problem war die Zeit, ich konnte mich nicht weitere 4-5 Std um den Smoker kümmern. Also ab in den Backofen, gebe Dir natürlich Recht, mit L&S hat das dann nix mehr zu tun.

PP habe ich bis vor einem Jahr immer komplett auf dem Smoker durchgezogen, 28 Std waren Rekord. Die letzten PP Sessions habe ich immer auf die schnelle Tour durchgezogen, ich kann mich Frank nur anschließen. Ob nun 9 Std mit Krücke oder 20 Std L&S, einen großartigen Unterschied habe ich auch nicht festgestellt.

Ich werde die Tage noch mal einen Rindernacken kaufe und einen neuen Versuch starten, so einfach gebe ich nicht auf!

LG und einen stressfreien Wochenstart soweit es geht.

Petti
 
am Einwickeln bzw. an der Zeit liegt es sicherlich nicht.
Probier mal einen Rindernacken

Hier Bilder meines letzten PB

>>>klick<<<

insgesamt zirka 10 Stunden. War ein super Ergebnis.
 
Zurück
Oben Unten